Anzeige-Nr. 1430969
vom 12.08.2021
887 Besucher

Pepper sucht eine neue Familie 🐶

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierheimleben in Not
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierheimleben in Not
Tierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Pepper ist ein einjähriger Mischlingsrüde, geb. 13.07.2020 in Ungarn. Dort lebte er in der Auffangstation der Tierhilfe Zala und lebte mit vielen anderen Hunden in einem Rudel.

Pepper kam im Februar 21 zu seiner neuen Familie in 30855 Langenhagen. Er ist ein unheimlich freundlicher und energievoller Jungrüde der jetzt natürlich auch in der Pubertät ist und versucht seine Grenzen auszutesten. Mit anderen Hunden kommt er prima aus, daher kann er auch gerne Zweithund sein. An der Leine läuft er schon prima. Wenn er andere Hunde sieht, möchte er natürlich hin, darf er es nicht, protestiert er natürlich. Dies muss trainiert werden so wie bei allen jungen Hunden, die die Welt erobern wollen. Ohne Leine im Freilauf ist alles kein Thema, da tobt er mit allen anderen Hunden, spielt freudig und ist sehr sozial.

Alleine sein muss er erst lernen und sollte stückweise gesteigert werden. Es ist natürlich auch klar, dass er vorher ausgepowert werden muss, damit er sich dann auch entspannen kann. Autofahren ist für ihn auch ok und auch die Grundkommandos beherrscht er soweit gut.

Pepper ist ein ganz toller Hund, der konsequente Führung und Erziehung benötigt und einen Halter, der ihm Sicherheit vermittelt. Er ist sehr intelligent und lernt schnell. Gerne lässt er sich auch mal knuddeln und streicheln. Auch zu Kindern kann Pepper; die sollten allerdings schon etwas älter sein. Ideal wären aktive Menschen, die viel Laufen, Wandern oder auch Hundesport betreiben. Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Leider hat seine Familie für den jungen Rüden zu wenig Zeit, um sich intensiv mit ihm zu beschäftigen, daher müssen sie ihn schweren Herzens abgeben.

----------------

Datum: 10. August 2021

Größe: groß (ab 50 cm)
Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling
Geburtsdatum: 13.07.20
Farbe: schwarz/grau

verträglich mit Hündinnen: ja
verträglich mit Rüden: ja
verträglich mit Kindern: ja - aber schon älter
verträglich mit Katzen: nein

Wesen: freundlich, sozial mit Artgenossen, braucht noch etwas Erziehung

Aufenthaltsort: muss Familie auf Grund von Zeitmangel verlassen

♥️ http://www.tierheimleben-in-not.de/Project/pepper-2/ ♥️

Der Anbieter "Tierheimleben in Not" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pepper sucht eine neue Familie 🐶"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück