Anzeige-Nr. 1431478
vom 13.08.2021
645 Besucher

Sergio

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Fuerteventura e.V. 
37127 Dransfeld

Telefon: 04135-3179950


Beschreibung
PS FL, geb: 01.09.2020, Rüde. Auf der Finca seit 03/21

Zwei ca. 7 Monate alten Podenco-Rüden, möglicherweise Brüder, wurden herrenlos von der Gemeinde aufgegriffen. Die beiden waren den Anwohnern unbekannt, niemand schien sie zu vermissen und sie trugen keinen Microchip. Daher kamen Sergio & Silvio, so haben wir sie genannt, zu Nathalie auf die Finca Lobo und somit in unsere Obhut.

Sie sind bereits recht zutraulich und sehr verspielt, sie scheinen nichts schlechtes erlebt zu haben, haben aber offensichtlich auch noch nicht viel kennengelernt. Sergio war anfangs etwas unsicherer als sein Bruder, das hat sich aber deutlich gebessert. Er hat sich gut eingelebt und auch beim Gassi-Gang an der Promenade war er nicht mehr so eingeschüchtert sondern neugierig und interessiert. Im Gehege spielt er gern mit Silvio und Oreo.

Sergio ist schon jetzt ein kleiner Jäger, gründlich und akribisch sucht er sein Gehege nach Geckos ab. Darüber vergisst er auch gern mal das Fressen, Nathalie achtet bei ihm verstärkt darauf und das Resultat kann sich bereits sehen lassen, der junge Mann hat bereits etwas zugenommen und ist nicht mehr so dünn wie bei seinem Einzug auf der Finca.

Wir suchen für den wunderschönen rot-weißen Rüden ein schönes Zuhause, möglichst bereits mit Podenco-Erfahrung. So sollte ein sicher eingezäunter Garten und/oder entsprechender Hundeauslauf in der Nähe vorhanden sein. Über einen bereits vorhandenen Hundekumpel würde Sergio sich sicher sehr freuen. Auch ausgiebige Spaziergänge durch die Natur schätzt ein Podenco sehr.

Sergio wurde inzwischen kastriert und ist vollständig geimpft und entwurmt.
Wer möchte dem hübschen Buben ein schönes, sicheres Zuhause auf Lebenszeit geben?

Der Anbieter "Tierhilfe Fuerteventura e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sergio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück