Anzeige-Nr. 1431697
vom 13.08.2021
243 Besucher

HENNY

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: HENNY – Podenco Ibicenco
Geschlecht: männlich
Größe: 70 cm noch wachsend
Gewicht: 26 kg noch zunehmend
Alter: geb. 06.07.2020
kastriert: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: unsicher, vorsichtig, sensibel, verspielt, aktiv, aufmerksam, sozial, unterwürfig, keine Katzen

Schutzgebühr: 375 Euro


Beschreibung von Anfang August 2021


Der schöne HENNY - eine sensible Seele auf der Suche nach der großen Liebe!

HENNY, MARLA, PETITA und CORTES sind Geschwister und kommen gemeinsam mit NUMA vom selben Jäger.
PETITA und NUMA haben bereits ihr FürImmerZuhause gefunden und jetzt suchen wir auch für HENNY seine passenden Menschen.

HENNY ist momentan noch etwas zurückhaltend uns Menschen gegenüber, er wendet sich lieber seiner Schwester MARLA zu, die beiden kommen sehr gut miteinander aus. Er lernt aber gerade von ihr, dass die Menschen doch gar nicht so schlimm sind und kommt immer öfter auch von sich aus auf uns zu und lässt sich streicheln. Er kann sogar schon richtig genießen, der kleine Schelm.

Wenn er so richtig gute Tage hat, die kommen GsD schon sehr oft vor, dann kommt er schon fordernd auf uns zu und möchte liebkost werden, er ist schon ein kleiner Genießer.
HENNY ist auch sehr verspielt und mag super gerne herumtollen, am liebsten mit seiner MARLA. Daher wäre es natürlich ein 6er im Lotto, wenn die beiden zusammen bleiben dürften. Vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder, wir geben die Hoffnung nicht auf. Aber HENNY würde sich natürlich auch an einen neuen Hundekumpel gewöhnen.

HENNY ist kein Draufgänger! Er ist ein sehr sozialer junger Podenco der eher unterwürfig ist und Streitigkeiten lieber aus dem Wege geht indem er sich zurück zieht.

HENNY ist auf der Suche nach dem Menschen, der ihm zeigt, wie man vernünftig an der Leine läuft.
Das läuft bei ihm noch nicht so rund, da ist er eher etwas unsicher, aber hey, dass Bübchen ist ja auch noch sehr jung, man kann ja nicht alles auf einmal können.
Neue Situationen machen ihn auch noch etwas nervös und unsicher, doch hier wird die Zeit für ihn arbeiten. Mit viel Liebe & Geduld wird auch er ein stolzer Podenco.
Unser HENNY braucht natürlich auch sonst noch seine Erziehung, er ist ja noch sehr jung. Man kann mit ihm zusammen die Welt entdecken, und ihm zeigen wie toll das Leben doch sein kann.

Im Moment hält sich der Jagdtrieb von HENNY noch in Grenzen. An unseren Katzen zeigt er jedoch Interesse, die würde er sehr gerne jagen. Von daher sagen wir von uns heraus erst einmal, dass in seinem neuen Zuhause, lieber keine Katzen leben sollten. Wie sich das entwickeln würde, das können wir natürlich nicht voraus sehen, vielleicht würde er auch mit Katzen die Hunde gewöhnt sind, zurecht kommen.....

HENNY braucht auf jeden Fall ausreichend Bewegung, er braucht einen gesicherten Garten oder einen gut gesicherten Auslauf, der mehrmals die Woche aufgesucht wird.
Wir wünschen uns für HENNY auf jeden Fall aktive Menschen, die Spaß an der Erziehung eines jungen Podenco haben und dem Büble zeigen, wie schön die Welt ist.

Ein Hinweis zum Schluß:
Da HENNY zurzeit eher unsicher und vorsichtig uns Menschen gegenüber ist, wünschen wir uns für ihn, dass er mit einem Sicherheitsgeschirr ausgestattet wird und die erste Zeit immer doppelt (eine Leine am Körper befestigt) gesichert wird.
Es gibt einfach zu viele entlaufene Hunde, die nicht vernünftig gesichert geführt wurden.

Wer unserem wunderschönen HENNY ein Zuhause geben möchte, der schreibe uns bitte an. Wir freuen uns auf eure Anfragen.


DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Der Anbieter "Hunde aus Mallorca" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"HENNY"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück