Anzeige-Nr. 1431855
vom 13.08.2021
447 Besucher

Border-Collie Mischling Naala

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Altdeutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Jens Jungton
12059 Berlin

Telefon: 015758375564
Beschreibung
Hallo,
ich suche auf diesem Weg ein neues Zuhause für meine Border-Collie Mischlingsdame Naala. Sie ist acht Jahre alt, hat schwarzes Fell mit weißen Strähnen und Fahnen.
Die Intelligenz und Lernbegierigkeit vom Border-Collie mischt sich mit dem Temperament von ihrer Schäferhund Mama. Sie kann eine Vielzahl von Tricks, lernt schnelle neue Tricks, hat auch schon öfter bei Hundesittern übernachtet. Sie liebt Möhren und allgemein Obst und Gemüse.
Meine Freundin und ich sind nun beide berufstätig. In den letzten acht Jahren habe ich studiert und daher viel Zeit zuhause mit ihr verbringen können. Das ändert sich nun leider und unsere Wohnung ist auf Dauer auch nicht gut für sie. Ein Hof oder großer Garten ist für sie ein Traum, was wir schon öfter mit ihr erlebt haben, können uns aber selbst so etwas nicht leisten. Der Stress, dass wir viel unterwegs sind und die Wohnung für sie nicht ausreichend ist, als dass wir hier viele Tricks mit ihr machen können, hat mich dazu getrieben, zu schauen, ob jemand ihr helfen möchte ein geeigneteres Zuhause zu geben.
Naala ist Fremden gegenüber am Beginn skeptisch, besonders Männern, liebt aber meinen Papa und Bruder über alles. Sie holt sich gern Streicheleinheiten ab, wenn sie mag und ansonsten ist sie daran interessiert, mit zu erleben, was los ist. Typisch Hütehund läuft Naala zwischen allen Menschen der Gruppe hin und her, um zu schauen, wo alle ihre 'Schäfchen' sind.
Wir haben mit ihr Agility Training gemacht und sie lernt dies auch schnell und hat auch einen 'Will to please'.
Beim Klingeln bellt Naala und wenn sie die Menschen dann sieht, freut sie sich auch mal lautstark und mit ihrem Spielzeug, einem Socken oder Schuh im Mund und präsentiert dies stolz.
Autofahren liebt Naala und kann es oft gar nicht erwarten anzukommen. Fahrstuhlfahren, S- und U-Bahn ist auch kein Problem und sie kennt alles schon von kleinauf.
Es fällt mir nicht leicht Naala abzugeben, doch ich denke an ihr Wohl und wünsche ihr, dass sie in einem großen Grundstück oder in einer ländlicheren Gegend leben kann, um ihren Erkundungsdrang und ihre Neugier ausleben kann.
An der Leine gehen kann Naala mal gut, mal schlecht, generell aber immer schlechter, wenn jemand anderes dabei ist. Ohne Leine klappt es super und sie kann auch oftmals leicht abgerufen werden (interessante Hunde, sehr interessante und neue Gerüche und Hundefreunde ausgenommen).
Naala ist gechipt, im Januar komplett geimpft worden (inklusive Tollwut), entwurmt und hat noch drei Monate Zecken und Flohschutz (Bravecto).
Ich würde mich freuen, wenn jemand sie kennenlernen möchte und bin auch für jegliche Fragen offen.

Ganz liebe und fellige Grüße
Jens, Joanna und Naala
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Border-Collie Mischling Naala"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück