Anzeige-Nr. 1432220
vom 14.08.2021
255 Besucher

toller Schäfi Tyson muss umziehen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Tyson
Geschlecht: Rüde
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geboren am: 2017
Größe: 55 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
MMT: ja
Aktueller Standort: Deutschland/30926 Seelze
gechippt, entwurmt, geimpft


Schäfi Tyson ist wieder auf der Suche!

Unverschuldet musste Tyson leider sein Für-immer-Zuhause verlassen, nun wartet er auf seiner Pflegestelle auf seine neue Familie.
Tyson ist sehr liebevoll und hat einen tollen Charakter. Er ist aber auch sehr kräftig, agil und stürmisch. Er braucht klare Kommandos, die ihm den Weg zeigen. Er ist kein Anfängerhund.
Mit seinen 4 Jahren braucht er natürlich seine Auslastung und sein Spielzeug, er spielt sehr gerne mit Bällen und Stöckchen und liebt das Wasser.
Was auch zu erwähnen ist, Tyson liebt das Auto fahren, von daher werden auch längere Fahrten für den Schäfi kein Problem sein.
Er unterschätzt gerne mal, wie viel Kraft er hat, dieses zeigt er auch beim Spaziergang.
Man sollte die Kraft haben, um Tyson halten zu können, bis er gelernt hat, ordentlich an der Leine zu laufen. Aus diesem Grund sollten auch nur ältere Kinder im Haus sein, die auch standhaft sind ( ab etwa 14 Jahre).
Mit anderen Hunden ist Tyson verträglich, ein Ersthund im Haus sollte kein Problem sein. Katzen dagegen sollten keine vorhanden sein.
Tyson ist natürlich nicht nur stürmisch und kräftig, er ist auch sanft und schmusebedürftig.
Im Großen und Ganzen ist Tyson einfach ein typischer Deutscher Schäferhund, der arbeiten und gefallen möchte. Er wird noch einiges an Training brauchen aber da er auch sehr gelehrig ist, wird es bestimmt Spaß machen, mit Tyson zu arbeiten und seine Fortschritte zu beobachten.
Hat Tyson Ihr Herz erobert, möchten Sie mit ihm arbeiten und trainieren aber auch kuscheln und spielen?
Dann melden Sie sich bei seiner zuständigen Vermittlerin.

Kontakt: Sandra Herdel
Email: sandra.herdel@salva-hundehilfe.de


Der Anbieter "SALVA Hundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"toller Schäfi Tyson muss umziehen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück