Anzeige-Nr. 1432230
vom 14.08.2021
658 Besucher

Trueno

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Trueno ist der erste Hund der kleinen Organisation „Asociación Protectora de Animales Canis y Felis”, der auf unserer Vermittlungsseite landet, aber er wird sicher nicht der letzte sein. Sein Name bedeutet „Donner“, und vielleicht schlägt Trueno ja auch entsprechend ein und wird schon in kürzester Zeit von unserer Homepage in die Facebookgruppe der Adoptierten umziehen und uns geniale Bilder vom Kuscheln auf der Couch und fröhlichem Spiel im Garten bescheren.

Trueno wurde im März dieses Jahr in Jerez de la Frontera gefunden, wo er allein und entkräftet eine Straße entlangwanderte. Der ca. vier Jahre alte (Stand 07/2021) Rüde ließ sich von den Tierschützern auch ohne jede Probleme anleinen, ins Auto und zum Tierarzt bringen, er war schlicht dankbar, dass endlich Hilfe kam. Der behandelnde Arzt stellte dann erst einmal fest, dass Trueno eigentlich ein richtig gesunder Hund ist, der aber sicher schon eine Weile nicht mehr wirklich zur Ruhe gekommen war, da er aufgrund von Parasiten eine heftige Dermatitis entwickelt hatte. Schon nach der ersten Behandlung gegen den Juckreiz und die Entzündungen schlief Trueno wie ein Baby über viele Stunden – um dann in Windeseile sein sonniges Gemüt zu offenbaren.

Trueno ist ein echter Alleinunterhalter, wie wir das ja oft bei unseren Bodegueros erleben. Er liebt Menschen und schließt sich neugierig den Freiwilligen im Tierheim an, um jede Arbeit genau zu überwachen und im richtigen Augenblick mit Schläuchen, Schuhen und Eimern zu spielen. Mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern kommt er klasse aus und freut sich über jeden Besucher im Tierheim unserer neuen Partner.

Wir wissen nicht, welche Geschichte der liebenswerte Herzensbrecher mitbringt, aber bei den Untersuchungen stellte man fest, dass irgendjemand auf den überaus zutraulichen und lieben Hund geschossen haben muss. Eine Schrotkugel steckt noch unter seiner Haut im Bereich des Hals, aber der Tierarzt wird diese böse Erinnerung entfernen, wenn Trueno kastriert wird.
Unser freundlicher Sonnenschein ist mehr als bereit für einen Neustart in ein besseres Leben. Trueno sucht eine aktive, lebensfrohe und humorvolle Familie, die ihm zeigt, wie wundervoll das Dasein als geliebtes Haustier sein kann. Unser Charmeur findet Kinder klasse, wäre sicher bald der Freund der gesamten Nachbarschaft – und clever wie er ist, könnte er wahrscheinlich sogar zu einem Star auf dem Hundeplatz avancieren (ist aber mit einer Karriere als Fußballspieler im eigenen Garten ebenso zufrieden!).

Trueno ist ein fröhlicher Geselle, bescheiden und fröhlich stellt er keine besonderen Ansprüche an seine neuen Besitzer, sondern will einfach nur Zuneigung, Sicherheit und das Versprechen auf lebenslange Freundschaft (Anmerkung von Trueno: Ein Ball und ein richtig weiches Kuschelkörbchen wären auch toll!).

Der Anbieter "Tierschutzverein ARCA e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Trueno"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück