Anzeige-Nr. 1432448
vom 14.08.2021
841 Besucher

Diana, zierlich, freundlich, verschmust

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: ca. 1 Jahr, (geboren ca. September 2020)
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 35 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Diana wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Ihre Geschichte:
Irgendwo in Trusesti war ein brachliegendes Grundstück, welches mit viel Unkraut bewachsen war. Dort lebte eine junge Hündin. Sie hatte ein altes, verrostetes Metallgehäuse als Hütte, einen alten Topf als Wassernapf und ca. 1,5 m Bewegungsradius, denn die junge Hündin lebte dort an der Kette. Wir vermuten, dass sie dort schon seit ihrer Welpentage angebunden leben musste.

Ein junges Mädchen ging fast jeden Tag an diesem Grundstück vorbei und jedes Mal tat ihr die liebe Hündin so leid. Sie wusste aber nicht, wie sie ihr helfen konnte. Ab und zu sah sie, dass irgendjemand Essensreste zu der Hündin geworfen hatte, aber irgendwann hörte dies auf. Die Hündin wurde immer dünner. Niemand fütterte sie mehr. Es war offensichtlich, dass die Hündin bald verhungern würde. So fasste das Mädchen all ihren Mut zusammen und erzählte dies ihrer Schwester. Zusammen befreiten sie die junge Hündin und nahm sie mit. Und wie es der Zufall will, ist die Schwester des Mädchens eine Helferin von Anca (unserer Tierschützerin Vorort).

Dies ist nun schon einige Wochen her. Diana, wie die junge Hündin nun genannt wurde, war anfangs schüchtern, wusste sie nicht so recht, was nun mit ihr passieren würde oder was von ihr erwartet wurde. Allerdings bemerkte Diana schnell, dass sie bei Anca in Sicherheit war. Gutes Futter, immer frisches Wasser, ein Korb mit einer Decke, freundliche Artgenossen und liebe Menschen, die sie streichelten und lieb mit ihr redeten. Diana taute recht schnell auf und genoss sehr die menschliche Nähe und Zuwendung. Mehr und mehr kommt ihre Lebensfreude zurück. Diana wird neugierig und ab und zu traut sie sich auch schon mal, ihr -dollen 5 Minuten- auszuleben.

Wir suchen für die liebe, kleine Hündin Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein Hundeleben bei uns sein kann. Menschen, die mit Freude Dianas Selbstbewusstsein aufbauen möchten, sie fördern und niemals im Stich lassen werden. Gegen einen freundlichen Ersthund in ihrem neuen Zuhause hätte Diana bestimmt nichts einzuwenden.

Diana wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Britta Gebauer / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 0178 - 4551906
Per Mail an: b.gebauer@aktivtierschutzlichtblicke.de

Der Anbieter "Aktiv-Tierschutz Lichtblicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Diana, zierlich, freundlich, verschmust"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück