Anzeige-Nr. 1432604
vom 15.08.2021
65 Besucher

Süßer Hundeopi Csibesz3

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Csibész 3

• Rasse: Mischling
• Geschlecht: männlich
• geboren: ca.01.12.2011
• Größe: ca. 60 cm
• Kontakt: Andrea Struckmeier
• Verträglich mit: Hunden
• Sucht: engagierte Anfänger, Familien mit größeren Kindern, aktive Rentner

eingestellt am: 12.02.2021

Eigenschaften:
Csibész ist ein liebenswerter älterer Herr, der seine letzten Lebensjahre unbedingt in einem eigenen gemütlichen Körbchen verbringen möchte!
Bitte ermöglichen Sie ihm seine Chance auf ein fürsorgliches Zuhause!

Csibész mußte wegen Umzug seiner Besitzer ins Tierheim ziehen. Er lebte davor mit einem anderen größeren Rüden zusammen als sogenannter Hofhund. Hundeschule oder aufregende Spaziergänge mit seinen Menschen hat er bisher nicht kennengelernt.
Er lebte draußen, wurde zwar versorgt, aber gerade für Hunde im gesetzteren Alter ist die ganzjährige Außenhaltung eine große Belastung- besonders bei Hitze und Kälte.
Csibész ist ein absolut offener, aufgeschlossener und ausgeglichener Hund, der sich mit den kleinen Kindern der Familie bestens verstand und noch gerne Ball spielt!
Zum -alten Eisen- gehört Csibész also noch lange nicht und sucht Menschen, die ihm noch schöne Jahre als geliebter Familienhund ermöglichen.
Wir sind uns sicher, daß Csibész die Annehmlichkeiten als Familienhund besonders schätzen wird!

Csibész ist männlich, schätzungsweise am 01.12.2011 geboren, ungefähr 60 cm groß und ein Mischling unbekannter Rassegene.
Wir haben ein aktuelles Video von ihm an der Leine außerhalb des Tierheims, in dem man sieht, daß er sehr interessiert ist an den neuen Gerüchen vor Ort!
Er ist gemütlich und entspannt an der Leine:
youtu.be/yVMDgoWorz8

Für Csibész suchen wir endlich ein behütetes Zuhause- gerne bei engagierten Anfängern, in einer Familie mit schon älteren Kindern oder auch sehr gerne in einem Rentnerhaushalt!
Der bescheidene Csibész selbst erwartet nicht viel im neuen Heim. Wir wünschen uns für ihn in der momentan noch kalten Jahreszeit ein warmes Körbchen und Menschen mit viel Liebe, Geduld und Zeit für ihn! Das Alles hat er als Hofhund in seinem Leben bisher nicht geniessen dürfen, aber er soll diese schönen Dinge im Zusammenleben mit Menschen unbedingt kennenlernen dürfen- er hat es so sehr verdient.

Csibész muß wahrscheinlich alle wichtigen Dinge des Lebens und das Hunde ABC erst erlernen. Wir wissen nicht, ob er bei Einzug schon verläßlich stubenrein sein wird oder das Alleinebleiben kennt und Vieles mehr.
Erwarten sie keinen schon perfekten Hund, denn Csibész sollte erstmal ankommen und sich dann mit ihrer Hilfe in den Familienalltag einfügen dürfen. Es kann manchmal Wochen dauern bis der Alltag perfekt aufeinander abgestimmt ist und sich der Neuankömmling an den Alltag gewöhnt hat. Dieser Prozess ist eine tolle Erfahrung und lohnt sich!
Hundeanfängern empfehlen wir, sich vorher mit dem Thema Hundeerziehung über geeignete Lektüre zu informieren oder vielleicht sogar darüber nachzudenken, einen passenden Hundeschulkurs gemeinsam zu besuchen. Das ist mit einem Hund wie Csibész kein Muß mehr, aber einige Hundeschulen bieten Kurse für schon -ältere- Hunde aus dem Tierschutz an, die gleichzeitig die Grundlagen der Erziehung vermitteln und auch die Mobilität älterer Hunde durch altersgerechte Übungen erhalten und Mensch und Hund viel Spaß machen können.
Auch ältere Hunde sind noch sehr lernfähig!
Wichtig sind alle verbindenden und vertrauensaufbauenden Maßnahmen, wie zum Beispiel gemeinsame Spaziergänge, positive Begegnungen mit anderen Hunden, Erlebnisse, positive Bestärkung sowie Kuschelzeit, damit ein ganz tolles Mensch/Hund Team entstehen kann!

Csibész ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Wer hat ein Herz besonders für die schon älteren und in sich ruhenden Hunde?

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süßer Hundeopi Csibesz3"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück