Anzeige-Nr. 1433261
vom 16.08.2021
499 Besucher

Urmel wünscht sich ein ruhiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
27374 Visselhövede. Unser toller Urmel hat eine Chance bekommen und durfte Ende Mai in eine Pflegestelle reisen! Hier taut er von Tag zu Tag auf und ist nun auf der Suche nach seinem für-immer-Zuhause.

Unser Urmel gehört zu einem sehr sensiblen Welpen-Wurf. Seine Geschwister Cap, Capper, Mali, Flynn und Kasimir hatten bereits Glück und durften ausreisen. Seine Schwestern Nandi, Dream und Ayla warten leider noch in Rumänien. Der Grund, warum es bei dieser großen Familie so träge läuft: sie sind alle sehr schüchtern. Daher suchen wir für unseren Urmel besonders geduldige und sehr verständnisvolle Hände, die Urmel so akzeptieren können wie er ist.

Unser Urmel ist ca. 5 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 40 cm. Er wird sicher noch etwas wachsen und wir schätzen, dass er eine mittlere bis große Größe erreichen wird. Außerdem kommt Urmel ganz bald schon in die Pubertät. Das ist sicher alles sehr viel und verwirrend für ihn und er wird wahrscheinlich selbst nicht wissen, was geschieht. Daher braucht er einen beständigen Alltag mit einer sehr liebevollen aber konsequenten Erziehung, die ihn durch die wilden Tage begleitet. Unser Urmel taut täglich mehr und mehr auf und zeigt sich als total verspielten und verschmusten Welpen!

Urmel lernt das Leben im Haushalt gerade erst kennen. In Mini-Schritten nähert er sich allem an, lernt alles Neue kennen. Er bewegt sich vorsichtig und zurückhaltend durch den Alltag, kommt aber von Tag zu Tag immer mehr aus sich heraus. Trotzdem suchen wir eine erfahrene Familie für ihn, die sich mit der Welpenerziehung bereits auskennt.

Urmel wünscht sich ein ruhigeres Zuhause, wo er in Ruhe ankommen kann. Ein Ersthund würde ihm sicher helfen, ist aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung. Katzen kennt er nicht und Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen. Über einen Garten zum Toben würde sich Urmel auch sehr freuen!

Urmel reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Urmel wünscht sich ein ruhiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück