Anzeige-Nr. 1433453
vom 16.08.2021
82 Besucher

Gaspar sucht passendes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tiersinfonie Anou e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tiersinfonie Anou e.V.
Tiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: 01715857030


Beschreibung
Mischling
Geburtsjahr: ca. Mitte 2019
männlich (kastriert)
Größe: 60cm

Gaspar wurde alleine auf der Straße in der Nähe unseres Partnertierheimes APAC in Portugal gefunden. Niemand hatte ihn vorher bereits gesehen auch wird er nirgends vermisst. Die Suche nach einem Besitzer verlief erfolglos. Daher lebt Gaspar nun im Tierheim und sucht von dort aus nach einem neuen Zuhause.

Gaspar ist ein freundlicher Hund, der trotz seiner Größe ein sehr sanftes Wesen ist. Da wir leider nicht wissen, wie Gaspar einmal gelebt hat oder behandelt wurde, können wir dazu nicht viel sagen. Doch Gaspar ist ein sehr unterwürfiger Hund, der befürchtet geschlagen zu werden. Daher gehen wir davon aus, dass seine Vergangenheit nicht sehr schön war. Dennoch ist Gaspar sehr menschenbezogen und möchte immer gerne in der Nähe der Tierheimmitarbeiter sein und freut sich über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Auch die täglichen Spaziergänge mag er sehr gerne und erkundet dabei gerne die Umgebung. Mit Artgenossen versteht er sich gut und zeigt sich im Umgang mit ihnen sozial.

Für Gaspar wünschen wir uns ein passendes Zuhause, in dem er ganz in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann. Mit Menschen, die ihm gerne die Sonnenseiten des Lebens zeigen und ihm mit Einfühlungsvermögen das Leben in Deutschland näher bringen. Sein neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein und über Haus und gesicherten Garten verfügen. Ein souveräner Ersthund wäre kein Problem für Gaspar. Vorhandene Kinder im Haushalt sollten bereits im Jugendalter sein.

Gaspar reist geimpft und entwurmt ein.

Der Anbieter "Tiersinfonie Anou e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gaspar sucht passendes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück