Anzeige-Nr. 1433580
vom 16.08.2021
293 Besucher

Levin -wartet in 31547 Rehburg-Loccum

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierhilfe Lebenswert e.V.
Tierhilfe Lebenswert e.V. 
56379 Oberwies

Telefon: 05037 9694088


Beschreibung
Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Farbe: hellbraun
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Gewicht:
Geburtsdatum: ca. 2014/2015
In Pflegestelle seit:
Standort: 31547 Rehburg-Loccum
--------------------------------------------
LEVIN (jetzt Jamie) ist ein lieber Rüde, sehr anhänglich und menschenbezogen, möchte immer dabei sein.

Er lebt aktuell mit 4 Katzen und 3 Hündinnen , mit denen er auch spielt bzw. über das große Grundstück rennt. Er wäre aber bestimmt auch nicht unglücklich, wenn er Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit nicht teilen müsste. Im Spiel ist er manchmal etwas ungestüm, so dass eine gewisse Standfestigkeit erforderlich ist. Deshalb sollten kleine Kinder nicht im Haushalt leben, zumal er sich durch sie auch manchmal bedrängt und gestresst fühlt.

Levin war noch kein Jahr alt als er ins Tierheim kam, wo er 5 Jahre in einem (kleinen) Zwinger verbrachte. Somit hat er in seinem Leben bisher nicht viel kennengelernt. Er lernt allerdings schnell und möchte auch alles richtig machen. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher hilfreich, die Leinenführigkeit könnte noch verbessert werden (Spaziergänge sind immer so aufregend und es gibt so viel zu schnuppern!)
Der anfänglich gezeigte Futterneid hat sich gelegt, er kann jetzt auch mal warten bis er an der Reihe ist.

SNAP-Test:
Leishmaniose, Herzwürmer, Ehrlichose, Anaplasmose, Borreliose: negativ

Kontakt:
Renate Sproß
Tel 05037 9694088,
Email renspross@yahoo.de

Anmerkung: Im vorliegenden Fall leistet der Verein Tierhilfe Lebenswert e.V. lediglich Vermittlungshilfe. Das bedeutet, dass der Hund über den angegeben Ansprechpartner vermittelt wird und nicht über den Verein Tierhilfe Lebenswert e.V.!

Der Anbieter "Tierhilfe Lebenswert e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Levin -wartet in 31547 Rehburg-Loccum"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück