Anzeige-Nr. 1434284
vom 17.08.2021
231 Besucher

Baihu - schenkst du ihm ein Daheim?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Name: Baihu

Geschlecht: männlich

Grösse: mittelgross

Geboren: ca. 2011

kastriert: ja

Ort: auf Pflegestelle in 69242 Mühlhausen

Schutzgebühr: 350,00 €

Baihu könnte schon ganz glücklich sein, nur weiß er es nicht. In Rumänien war er kaum aufgefallen, hielt sich im Hintergrund und vermied es, daß jemand überhaupt auf ihn aufmerksam wurde. So konnte es natürlich nicht bleiben. Baihu durfte keine Gelegenheit bekommen, sich in seiner Übervorsichtigkeit einzurichten. Also haben wir ihn nach Deutschland auf eine Pflegestelle geholt, wo er intensiven Kontakt zur Pflegefamilie hat, viel gestreichelt und gelobt wird. Seine Tage sind mit zahlreichen Terminen ausgebucht, am meisten mit spannenden Spaziergängen und ausgiebigen Kuschelrunden. Baihu hat sich unter diesen Bedingungen gut entwickelt, er kann Auto fahren, geht gern spazieren und hat keine Scheu mehr, sich streicheln zu lassen. Zu anderen Hunden pflegt er von sich aus freundschaftliche Kontakte.
Wir suchen für Baihu nun sein Zuhause, vermutlich sein erstes eigenes Heim.
Hier sollte ein fester Rahmen vorhanden sein, ein geregelter Tagesablauf, kein Trubel, keine großen Veränderungen mehr anstehen, die ihn wieder verunsichern könnten. Der Umzug wird für ihn Nervenprobe genug. Denn auch hier gilt: Rückzug gilt nicht. Geduldige, liebevolle Hände müssen seine Scheu wegstreicheln, sein Tagesablauf darf für negative Gedanken keine Zeit lassen.
Das erfordert von seiner neuen Familie eine Menge Arbeit und Eigendisziplin. Aber es lohnt sich. Baihu kann sich entspannen, sobald er sich sicher fühlt. Was gibt es Schöneres?

Baihu wird grundimmunisiert an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.


Der Anbieter "Initiative für Strassentiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Baihu - schenkst du ihm ein Daheim?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück