Anzeige-Nr. 1434565
vom 18.08.2021
136 Besucher

MININA*FeLV+*,verschüchtert und zart

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Sieben-Katzenleben e.V. 
77871 Renchen

Telefon: 0451 72152 (AB)


Beschreibung
Lautes und wütendes Gebell machte auf Mininas (geb. ca. 2018) äußerst missliche Lage aufmerksam. Sie saß völlig verängstigt auf einem Baum, unter dem drei Hunde immer wieder versuchten, an dem Stamm hochzuspringen und Minina zu packen. Zum Glück wurde unsere spanische Tierschutzkollegin informiert, die sofort losfuhr, um Minina zu retten. Diese Aktion gestaltete sich allerdings nicht so leicht, denn Minina war völlig verstört und versuchte noch höher zu klettern und riskierte in ihrer Panik zu stürzen. Schließlich gelang es doch, Minina abzupflücken und auf die Finca mitzunehmen.

Im Rahmen der Eingangsuntersuchung wurde Minina unglücklicherweise positiv auf FeLV getestet und somit schwand unsere Hoffnung, schnell ein Zuhause für die zarte Kätzin zu finden, das sie so nötig hätte, um zur Ruhe zu kommen und etwas aufzutauen.

Was Minina vor ihrem Schreckerlebnis widerfuhr, kann man nur ahnen. Angst und Unsicherheit stecken ihr tief in den Knochen. Das hübsche Schätzchen wird anfangs sicherlich Zeit und Geduld benötigen, bis der Knoten platzt und sie sich richtig geborgen und wohl fühlt. Doch Minina ist lieb und sanftmütig und wird ein ebensolches Verhalten von ihren neuen Menschen sehr zu schätzen wissen und belohnen.

Ein nettes Samtpfötchen könnte Minina davon überzeugen, dass Angst von jetzt ab der Vergangenheit angehören kann und die Zukunft sonnig aussieht. Minina zeigt sich sehr unterwürfig und fügsam, was nicht durch einen dominanten Artgenossen ausgenutzt werden sollte. Ein ebenfalls freundliches und sanftes Schnäuzchen wäre für Minina die bessere Wahl.

Wer vetreibt das Gewitterwölkchen in Mininas Seele?

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten Mininas Versorgung finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
www.sieben-katzenleben.org

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MININA*FeLV+*,verschüchtert und zart"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück