Anzeige-Nr. 1434796
vom 18.08.2021
492 Besucher

Barista ist ein aktiver Senior

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Magyar Vizsla (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Barista – welche in passender Name für den cappuccinobraunen Senior – findet ihr nicht? Doch umso trauriger ist die Geschichte von ihm.

Barista hatte eine Familie, wuchs bei dieser auf – doch sein Besitzer verstarb. Die Familie war genervt von ihm, und setzen ihn kurzerhand vor die Tür. Das tragische an dieser Geschichte, Barista wartet über 1 Woche vor dem Haus und winselte und bellte und wollte wieder rein, doch die Tür blieb verschlossen ☹ Im Anschluss wurden Tierschützer auf ihn aufmerksam und nahmen sich ihn an und brachten ihn in unsere Pension nach Zalau. Hier hofft Barista nicht lange bleiben zu müssen, denn dieses Leben kennt er bisher gar nicht.

Barista – ein reinrassiger Magyar Viszla Rüde, ist 9 Jahre alt und misst 60 cm und 28 kg. Er ist Menschen und anderen Hunden gegenüber lieb und freundlich und zeigt keine Auffälligkeiten. ER kennt Geschirr, Halsband und läuft gut an der Leine, dies durfte er wohl schon alles gelernt haben. Zum Umgang mit Katzen können wir noch keine Aussagen treffen.

Barista ist rassetypisch sehr aktiv, trotz seines nicht mehr ganz jugendlichen Alters würde er sich über lange Spaziergänge und Ausflüge in der Natur sowie eine artgerechte Auslastung sicherlich freuen und viel Leben in das Haus seiner neuen Familie bringen. Der Jagdtrieb könnte durchaus noch zum Leben erwachen, wenn er sich gut eingelebt hat, und wir würden uns über eine Familie, die ihn mit Nasenarbeit beschäftigen möchte, sehr freuen.

Vizlas wollen gefordert und ausgelastet werden, deshalb wünschen wir uns für Barista aktive Menschen, die mit ihm gemeinsam den Weg in ein neues Leben gehen und stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil arbeiten. Obwohl er schon eine Familie hatte, sollte man getrost über das ein oder andere Malheur im Haus hinwegsehen, immerhin ist die lange Reise und die neuen Menschen eine große Umstellung für den Senior, doch er lernt sehr schnell und wird sich bemühen

Barista reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine Familie reisen.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Barista ist ein aktiver Senior"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück