Anzeige-Nr. 1435295
vom 19.08.2021
140 Besucher

Onoufris

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Kretapfötchen 
72213 Altensteig

Telefon: 07453-9554433


Beschreibung
Leider braucht unser Schmusebär ein neues Zuhause. Es ist wie bei Menschen, manchmal mag man den anderen einfach nicht. Und so war das bei der vorhandenen Katze. Sie mag den lebhaften und wilden Kerl nicht und trauert sehr den alten, ruhigen Zeiten hinterher. Deswegen haben sich seine Besitzer schweren Herzens entschlossen, in wieder abzugeben. Es ist so traurig. Der Kerl hat wirklich Pfeffer im Hintern und muss seine Grenzen noch lernen. Onoufris ist ein super lieber, junger Kater, sehr menschenbezogen und würde am liebsten den ganzen Tag schmusen. Weil er als Kitten keinen guten Start ins Leben hatte, ist er manchmal etwas tollpatschig und -langsamer- als andere Katzen, was ihn aber überhaupt nicht einschränkt. Er ist ansonsten topfit und gesund.
Da er noch sehr verspielt ist, wäre eine vom Alter passende Zweitkatze sehr wichtig, vorzugsweise ein Kater, da er mit denen besser klar kommt, als mit Kätzinnen. Ein gesicherter Balkon oder eingezäunter Garten wäre perfekt. Freigang ist wirklich nur in einer absolut ruhigen Gegend möglich, da er wie beschrieben, ab und zu einfach etwas langsam ist.
Er ist jetzt auf einer Pflegestelle im Hunsrück und darf dort auch gerne besucht werden.

Der Anbieter "Kretapfötchen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Onoufris"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück