Anzeige-Nr. 1435740
vom 20.08.2021
279 Besucher

Tayson: Best Buddy sucht ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Licht für Schattenhunde e.V. 
31737 Rinteln

Telefon: 05751-967110


Beschreibung
Sevilla/Spanien: Tayson ist ein im Dezember 2016 geborener Mischlingsrüde, der direkt von seiner privaten Pflegestelle ins neue Zuhause adoptiert werden kann.

Das Jahr 2021 hat dem Labrador-Mix Tayson bislang wenig Glück gebracht - im Gegenteil. Sein Vorbesitzer hatte das Interesse an ihm verloren und drohte unverholen, ihn in einer staatlichen Tötungsstation abzugeben. Derart unter Druck gesetzt hatte unsere Tierschützerin vor Ort, Manoli, keine Wahl und übernahm wieder einmal Verantwortung für ein Hundeleben.

Tayson ist eine ungewöhnliche Mischung, vielleicht ein Labrador-Ridgeback mit der Rute eines Schäferhundes? Sein Name passt jedenfalls zu seiner kräftigen Statur und seinem Temperament: Tayson hat viel Spaß an Bewegung, Spiel und Interaktion mit seinen Menschen, ohne dabei hyperaktiv zu sein. Er jagt gerne dem Ball hinterher, das Apportieren hat ihm noch niemand beigebracht, wie man auf dem Video gut sehen kann.

Der 4-jährige kastrierte Rüde mit dem kurzen pflegeleichten in Brauntönen changierenden Fell und den honigfarbenen Augen hat eine Schulterhöhe von 55-60 cm und wiegt ca. 30 kg. Die Untersuchungen beim Tierarzt hat er mit Bravour gemeistert: er ist gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Auf seiner Pflegestelle hat er sich rasch eingelebt, da er ja das Leben im Haus und in einer Familie gewohnt ist. Tayson hat einen wunderbaren Charakter und ist absolut verträglich mit großen und kleinen Menschen und allen Hunden: einfach ein -best buddy- für die ganze Familie!

Tayson ist auch eine große Schmusebacke, sucht stets den Kontakt zu seinen Leuten, liebt den Bellyrub und wälzt sich vor Freude gerne und oft ausgelassen im Gras.
Mit seinem will to please und seiner großen Anhänglichkeit und Freundlichkeit dürfte es im neuen Zuhause mit der Eingewöhnung gut klappen. Katzen mag er nicht leiden.

Wer verliebt sich in diesen großen Schatz und gibt ihm die Chance auf ein tolles Für-immer-Zuhause, das er so sehr verdient hat?

Für mehr Informationenen wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:

Cornelia Drömer-Delfs
Tel.: 0178 5009698
E-Mail: c.droemer@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV -Licht für Schattenhunde- und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage -www.lichtfuerschattenhunde.de-.
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Der Anbieter "Licht für Schattenhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tayson: Best Buddy sucht ..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück