Anzeige-Nr. 1436188
vom 21.08.2021
460 Besucher

Besonderer Konrad

Facebook Twitter
Drucken
Spende für HerzensHunde-Hessen.e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Corgie Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für HerzensHunde-Hessen.e.V.
HerzensHunde-Hessen.e.V. 
65597 Hünfelden

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Konrad (männlich), 180

Noch in der Slowakei (ZM)

Schutzgebühr: 180
Alter:10+ Jahre
Größe:35 cm (7kg)
Rasse: Glückspilz-Giftzwerg-Mischling

Konrad ist ein Hund der ganz besondere Menschen sucht
Der arme Kerl wurde in der Slowakei von einem Auto angefahren, mitten im Nirgendwo. Da lag er also ganz früh am Morgen und wartete eigentlich nur auf den Tod. Doch dazu kam es nicht. Genau im richtigen Moment kamen wir mit unserem Transporter, auf dem Weg zum Tierheim und Hunde zu holen, an ihm vorbeigefahren.
Natürlich haben wir ihn sofort eingesammelt und ins Tierheim gebracht.
Doch irgendwie war er uns dafür weniger dankbar als erhofft. Er zeigte sich gleich von seiner liebenswürdigen Seite und hatte alle zum Fressen gern…im Wahrsten Sinne des Wortes. 😊
Beim Tierarzt wurde festgestellt, dass er durch den Autounfall gelähmt sein wird. Aber er hat es überlebt, worüber er nicht besonders glücklich war. Zurück im Tierheim, konnte Konrad seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Alles und jeden anmeckern und schnappen, egal ob Mensch oder Tier.
Aber Spaß beiseite. Wir gehen davon aus, dass Konrad Schreckliches erlebt haben muss und viel Angst und Unsicherheit in ihm ist. Momentan lebt er auf einer Pflegestelle, wo er lernt sich langsam zu öffnen und zu vertrauen.
Er liebt es Ball zu speilen. Er mag Leckerchen sehr gerne und würde alles dafür tun…dafür lässt er sich sogar streicheln😉 Trotzdem sollte er zu Beginn einen Maulkorb tragen.
Er kann super ohne seinen Rollstuhl laufen, aber mit dem Rollstuhl ist es im Gelände natürlich besser. Wegen seiner Lähmung muss er alle paar Tage sauber gemacht werden. Konrad ist auf einem sehr guten Weg sein Herz zu öffnen und Vertrauen zuzulassen. Er braucht ganz besonderen Menschen, die diesem kleinen Glückspilz zeigen wie schön das Leben sein kann.

Konrad sucht erfahrene Besitzer, ohne Kinder und wenn möglich ohne andere Hunde. Ein Garten in dem er sich austoben kann wäre sehr schön. Die Besitzer sollten sich der großen Aufgabe bewusst sein und viel Geduld, Liebe und Verständnis mitringen.

Konrad ist wie alle unsere Schützlinge geimpft, gechipt und vom Tierarzt gecheckt mit einem EU-Ausweis ausgestattet. Alle unsere Transporte führen wir selber durch und sind mittels Traces registriert. Die Hunde reisen in unserem eigenen Transporter von der Slowakei nach Deutschland. Konrad ist kastriert.
Sie interessieren sich für Konrad?
Dann füllen Sie unsere Checkliste aus auf (unter dem Menüpunkt „Vermittlung“): https://www.herzenshunde-hessen.de
Für weitere Fragen steht Ihnen folgende Vermittlerin zur Seite:
Denise Herbert
Denise.Herbert@herzenshunde-hessen.de

Der Anbieter "HerzensHunde-Hessen.e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Besonderer Konrad "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück