Anzeige-Nr. 1436322
vom 21.08.2021
971 Besucher

Lucky - Pechvogel sucht zweite Chance

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Yorkshire Terrier-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Obwohl der kleine Kerl (*01/2017, ca. 41 cm) Lucky heißt, hat er bisher wohl doch nicht so viel Glück gehabt. Dabei versteht er sich prima mit den anderen Hunden im Tierheim und liebt Spaziergänge über alles, bei denen er sehr gut an der Leine läuft. Allerdings kann er es absolut nicht leiden, wenn man ihm ins Gesicht fasst. Und das zeigt er einem dann mit den Zähnen.

Lucky wurde im August 2020 von seinem Vorbesitzer in unserem Partnertierheim Triple A (Marbella, Spanien) abgegeben, weil er beißt und sie ein Baby bekommen haben. Leider wissen wir nicht, was Lucky bisher erlebt hat und weshalb er sich nicht gerne anfassen lässt. Aber er wird schon seine Gründe dafür haben.

Deshalb sucht Lucky Menschen mit einer unendlichen Geduld; Menschen, die keinen Hund zum Kuscheln suchen, sondern für lange Spaziergänge; Menschen, die die Zuversicht in sich tragen, dass Lucky mit ausreichend Geduld, Zeit und Liebe in der Lage sein wird, wieder mehr Vertrauen zu SEINEN Bezugspersonen aufzubauen; Menschen, die seinen Unwillen bei bestimmten Berührungen akzeptieren und nicht persönlich nehmen. Oder mit anderen Worten: Lucky sucht Menschen, für die der Tierschutzgedanke im Vordergrund steht und die Lucky eine zweite Chance geben, ohne große Erwartungen an ihn zu haben.

Unsere spanischen Team-Kolleginnen arbeiten vor Ort mit Lucky und er freut sich mittlerweile sehr sie zu sehen und begrüßt sie aufgeregt. Dennoch sind ihm manche Berührungen immer noch sehr unangenehm und er mag es auch überhaupt nicht, wenn man ihn bedrängt. Aber das Tierheim mit den vielen anderen aufgeregten Hunden ist auch nicht gerade der perfekte Ort für die Arbeit an einem Vertrauensaufbau.

Lucky ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Fotos von Lucky sowie alle Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com

Der Anbieter "Tierschutzverein Helfende Hände e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky - Pechvogel sucht zweite Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück