Anzeige-Nr. 1436847
vom 22.08.2021
194 Besucher

Laila

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Ca. 4000, wahrscheinlich etwas mehr, Hunde flimmerten im Lauf der letzten Jahre über meinen Bildschirm. Lebewesen, die ich nur von Bildern und aus Formularen kannte, für die ich versuchte, aus den wenigen Informationen einen Text zu formen, der unseren Schützlingen einen Start in ein neues Leben ermöglicht. Wenn man jeden Tag so viele Bilder betrachtet, dann wiederholt sich einiges, viele Hunde ziehen vorbei, manche Geschichten bleiben im Kopf, weil sie besonders schrecklich sind oder ein besonderes Happy End haben – und dann gibt es Vierbeiner, bei denen ich das erste Foto sehe – und es berührt sofort mein Herz. Dann weiß ich, da wartet eine ganz besondere Seele auf ihr Match made in heaven … und bei Laila ging es mir sofort so.

Laila wurde von den Tierschützern immer wieder dabei gesehen, wie sie in der Nähe des Tierheims eine vielbefahrene Landstraße überquerte – eines Tages, so war man sich sicher - würde die bildhübsche Mischlingsdame unter einem Auto landen. Also versuchte man Kontakt mit dem vermeintlichen Besitzer aufzunehmen, aber der Mann, den mehrere Anwohner als Lailas Halter benannt hatten, stritt ab, den Hund auch nur zu kennen. Da Laila, wie so viele Vierbeiner in Südeuropa, keinen Chip trug, kam die knapp eineinhalb Jahre alte (Stand 05/2021) Schönheit eben in die Obhut unserer Freunde von Dolmen Animal.

Anfänglich war das famose Nasentier sehr zurückhaltend und man spürte nur zu gut, dass sie vor allen den Menschen keinerlei Vertrauen entgegenbrachte, aber schon bald merkte sie, wie offen ihre vierbeinigen Freunde mit den Tierschützern interagierten – und weil Laila ein überaus schlaues Mädchen ist und sich die Kekse aus den Hosentaschen nicht entgehen lassen wollte, taute sie zusehends auf. Heute ist die kleine Streifennase mit der lustigen Maske ein richtiges Spielmobil. Am liebsten tobt sie hüpfend und rennend durch den Freilauf, ärgert ihren besten Freund Floyd, der sich Lailas Foppereien gern gefallen lässt. Laila liebt Bälle und Spaziergänge und überhaupt liebt sie das Leben.

Unsere freundliche Alleinunterhalterin sucht eine Familie, die ihr Zeit gibt, in Ruhe anzukommen, in ihrer eigenen Geschwindigkeit Vertrauen zu fassen und Freundschaft zu schließen, die dann aber auch absolut startklar für ein Leben voller Spaß und kunterbunter Abenteuer ist. Ich freue mich jetzt schon, Bilder aus Lailas neuem Zuhause zu sehen, wie sie durch den Garten fliegt, mit den Kindern spielt, neue Freunde findet und Matschbäder nimmt …

Der Anbieter "Tierschutzverein ARCA e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Laila"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück