Anzeige-Nr. 1437556
vom 23.08.2021
374 Besucher

Lennox, gutmütiger Bub

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Traurige Hundeherzen e.V. 
27478 Cuxhaven

Telefon: 04202/9884599


Beschreibung

Lennox – ein Träumchen

So Zucker, so lieb. Er möchte den ganzen Tag nur schmusen und kuscheln … er kriecht in seinen Menschen rein. Am Liebsten möchte er auf den Schoß...

Er ist ein absoluter Schatz. Er steht inzwischen positiv im Leben und genießt jeden Tag. Das strahlt er mit seiner ganzen Lebensfreude aus.

Er hat typische Schäferhundeigenschaften: dem Menschen bedingungslos zu folge und zu vertrauen. Zu fremden Menschen nimmt er vorsichtig Kontakt auf. In seiner Zeit in Ungarn hatte er nicht viel Kontakte zum Menschen. Große Menschenansammlungen sind ihm noch nicht geheuer. Ebenso kleine Kinder. Das braucht noch ein wenig Zeit und Geduld. Er ist kein Hund der sich in der Stadt wohlfühlen würde.

Er ist sehr schlau und lernt sehr schnell. Auf Zuruf kommt er freudig angelaufen und lässt sich das Geschirr anlegen. Wichtige Kommandos hatte er schnell verinnerlicht.

Er ist veralbert und manchmal scheint es so als hätte er einen Clown verschluckt. Das Spielen lernt er noch. Er braucht sportliche Menschen die lange Spaziergänge mit ihm unternehmen. Er wäre auch ein guter Begleiter für Jogger. Beim Gassigehen sucht er immer den Blickkontakt zu seinen Menschen.

Lennox ist mit allen Hunden verträglich.

Er entwickelt gerade etwas Jagdtrieb, woran wir bereits arbeiten, um das zu stoppen.

Größe: 50 cm

Alter: ca. 3 Jahre

Gewicht ca. 22 kg

Aufenthaltsort: Pflegestelle im Landkreis Wolfenbüttel


Tel. 038759-20303 AB

Der Anbieter "Traurige Hundeherzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lennox, gutmütiger Bub "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück