Anzeige-Nr. 1438739
vom 25.08.2021
135 Besucher

Nela

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Rumänienhunde e.V. 
79848 Bonndorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
* AKTUELL *
Bei Nela wurden leider Herzwürmer festgestellt, die zunächst behandelt werden müssen ... Ausreise frühestens im April 2022!

Hallo, ich bin Nela und auf der Suche nach meinem Für-immer-Zuhause.

Anfang 2021 durfte ich mit meinen Hundefreunden einen schrecklichen Ort, den sie Tötungsstation nennen, verlassen. Da habe ich nochmal richtig Glück gehabt. Zurzeit lebe ich mit meinen Freunden in einem privaten Tierheim. Ich freue mich immer, wenn die Menschen kommen und mich streicheln. Leider haben sie dort nicht so viel Zeit, aber diese Zeiten genieße ich sehr.

Was ich mir wünsche? ... Dass ich trotz meinen 10 Jahren noch einmal eine zweite Chance auf eine Familie bekomme, wo ich Hund sein und ein sorgenfreies Leben führen darf. Einen Ort, an dem ich geliebt werde und ein warmes Plätzchen für den Winter bekomme.
Ich weiß, ich bin schon älter und dazu noch schwarz ... viele Menschen mögen keine schwarzen Hunde ... warum eigentlich? Vielleicht siehst Du das ja ganz anders und hast keine Vorurteile gegen ältere schwarze Hunde und findest mich toll ...

Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr. Nela hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Die Abholung erfolgt AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (selbst zu besorgen).

Der Anbieter "Rumänienhunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nela"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück