Anzeige-Nr. 1438998
vom 25.08.2021
1032 Besucher

Oskar, 06/20, DE

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV SOS-Dogs e.V. 
67813 St. Alban

Telefon: +49 1511 7604806


Beschreibung
Kontakt: Ursula Koch, Telefon +49 1511 7604806
u.koch@sos-dogs.de
https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption


Der kleine Oskar tauchte im Dezember in Orsk auf der Straße auf, sein Fell war sehr kurz geschoren, fast kahl. Er befand sich im Bereich des Bahnhofs und durfte sich vorübergehend in einem Café aufwärmen, da es Frost bei minus 36 Grad gab. Die Cafe-Arbeiter versprachen, ihn nicht rauszuwerfen und für ihn eine Pflegestelle zu finden. Kurz darauf befand er sich auf dem Territorium der Fabrik. Von dort wurde er dann von Tierschützern sehr schnell an eine Frau mit einem Kind vermittelt. Genauso schnell befand sich Oskar wieder auf der Straße. Danach wurde er in verschiedenen Teilen der Stadt gesehen. Glücklicherweise konnte unsere Tierschützer ihn mitnehmen und seitdem befindet er sich in unserer Obhut.

Oskar ist ein junger und verspielter Hund. Er ist sehr freundlich, positiv, fröhlich und aktiv ... ein neugieriges, aufgeschlossenes, liebevolles und verspieltes Energiebündel. Oskar liebt es spazieren zu gehen und zu laufen. Er ist ein charmanter kleiner Kerl und sucht nun ein richtiges Zuhause.

Schulterhöhe; 34 cm, Halsumfang: 25 cm, Brustumfang: 46 cm, Gewicht: 7 kg

Oskar reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit russischem Heimtierausweis aus.

Der Anbieter "TSV SOS-Dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oskar, 06/20, DE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück