Anzeige-Nr. 1439288
vom 26.08.2021
204 Besucher

Piumo

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Niemandshunde e.V. 
53562 St. Katharinen

Telefon: 02104-934680


Beschreibung
Alter: 01.01.2012
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: noch nicht
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: Sardinien
Schulterhöhe: 33 cm
Gewicht: 4,4 kg
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeercheck: erfolgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: denkbar, nicht bekannt

Der zierliche Piumo, dies bedeutet Feder, ist auf der Suche nach einem Zuhause in Deutschland, in dem er für immer bleiben darf. Er hatte auf Sardinien einen Besitzer, dieser hatte jedoch die Lust und den Gefallen an dem kleinen Hund verloren und er wollte ihn los werden. Von diesem Schicksal erfuhr Lorena und sie bot sofort ihre Hilfe an. Warum der Besitzer die Lust an dem kleinen Rüden von gerade einmal 4,4 kg verlor, wissen wir nicht. An Piumo kann es jedenfalls nicht gelegen haben, er verträgt sich mit anderen Hunden und er kennt das Leben in einem Haushalt.

Wer möchte dem kleinen Hundemann ein gutes und liebevolles Zuhause auf Lebenszeit schenken? Piumo hat es sich so verdient und er wird es seinen künftigen Besitzern danken. Wir suchen für Piumo eine nette Familie mit guter Hundeerfahrung, die dazu bereit ist, diesem netten, kleinen Rüden mit ganz viel Liebe und Geduld in das neue Leben einzuführen. Kinder sollten bereits im Schulalter oder mit Hunden aufgewachsen sein. Über einen netten Ersthund würde sich Piumo sicherlich freuen, dies ist aber kein Muss.

Wenn Sie Piumo dieses Zuhause bieten können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Aktualisierung vom 03.08.2021
Der kleine Piumo hat sich bei Lorena, in der kleinen Tierpension, gut eingelebt. Er versteht sich mit den anderen Hunden dort ohne Probleme und ist für sein Alter ein fitter kleiner Mann. Wer gibt diesem rüstigen Senior ein Plätzchen für immer, er hat es so verdient?

Der Anbieter "Niemandshunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Piumo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück