Anzeige-Nr. 1439347
vom 26.08.2021
90 Besucher

Tiger

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
TIGER



Kater

Alter: geb. ca. 01/10/2019

Pflegefamilie in Granada (Spanien) seit 01/06/2021



Tiger gehörte zu einer Kolonie von Katzen in einem Viertel von Granada. Viele der dort lebenden Katzen sind zahm. In dieser Zeit hat sich eine unserer Freiwilligen um viele von ihnen gekümmert, um sie aus dieser feindlichen Umgebung zu retten. Glücklicherweise ist auch so die Wende für unseren geliebten TIGER gekommen, der die ganze Zeit dort gelebt hat und das Leben mit all den Katzen geteilt hat. Wie alle dort hatte auch er das Pech, auf der Straße geboren oder ohne Scham ausgesetzt worden zu sein.



TIGER ist bei unserer Freiwilligen auf Pflegestelle und somit zum ersten Mal in seinem Leben an einem sicheren Ort. TIGER ist ein selbstbewusster und freundlicher Kater und total ausgeglichen. Er liebt es, gestreichelt zu werden. Er zeigt nie eine böse Geste und ist eine sehr vorsichtige und höfliche Katze, die dich respektiert. In unangenehmen Situationen wie beim Tierarzt ist sein Verhalten sehr gut, da er geduldig darauf wartet, geimpft oder untersucht zu werden.



TIGERs Verhalten gegenüber weiblichen Artgenossen ist gut. Er war immer in Kontakt mit anderen Katzen und hat sich in seiner Pflegefamilie perfekt integriert. Er lebt ohne Probleme mit Katzen, mit Katern versteht er sich nicht gut.



TIGERs Verhalten gegenüber Hunden ist unbekannt, aber wenn seine zukünftige Familie diese Informationen benötigt, kann dies getestet werden



Das Verhalten gegenüber Kindern wird gut sein, weil er ein einfacher und freundlicher Kater ist, der Liebkosungen und besonders Aufmerksamkeit liebt. Wir glauben, dass die Kleinsten im Haus viel Liebe und Zuneigung von ihm bekommen.



TIGER ist ein eher ruhiger Kater, er verbringt den größten Teil seines Tages auf dem Sofa oder an einem Ort, an dem er sich ausruhen kann. Dies bedeutet nicht, dass er den ganzen Tag schläft. Er hat seine Momente der Aktivität, dann spielt er mit anderen Katzen oder untersucht die Wohnung. Kratzbäume, Stoffmäuse, Seile oder ein einfacher Karton sind immer willkommen zum Spielen.



TIGER lebt derzeit in einer Wohnung mit Balkon, kann sich aber problemlos an das Leben in einem Haus anpassen. Es kann von Menschen übernommen werden, die noch keine Erfahrung mit Katzen haben, da es aufgrund seiner Art und seines lieben Charakters ein Kater ist, mit dem man sehr einfach leben kann.



Das Ideale für TIGER wäre, ein Zuhause zu finden, in dem es nur weibliche Artgenossen gibt. Er könnte aber auch als Einzelprinz leben.



Es ist ein sauberer und ordentlicher Kater, der weiß, wie man Zeit alleine zuhause verbringt und er benutzt die Katzentoilette vom ersten Moment an.



TIGER ist ein Kater, mit dem Sie gerne zusammen sind. Sein Anschmiegen, um nach Liebkosungen zu bitten und sein Miauen, um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen, sind eine Melodie, die Sie glücklich macht und Ihr Herz erfüllt.



TIGER ist in FeLV und FIV negativ getestet und wird gechipt, geimpft und kastriert vermittelt.



Aufenthalt:

Pflegestelle in Granada (Spanien)



Informationen zum Tierheim Albolote:
Albolote ist eine Kleinstadt in Spanien, auf dem andalusischen Festland. Täglich werden hier ca. 100 Hunde und ca. 50 Katzen versorgt. In Albolote wird nicht getötet!



Wir sind eine private Tierschutzorganisation und deshalb angewiesen auf Spenden. Es gibt nur eine fest angestellte Mitarbeiterin, alle anderen Helfer sind ehrenamtlich im Tierheim tätig. Alle zusammen stecken viel Zeit, Engagement und Liebe in das „Projekt Albolote“. Wir arrangieren Tierheimfeste in der Stadt, klären über Kastrationen auf, besuchen mit den Hunden Altenheime, Kindergärten usw. und informieren über Tierschutz ganz allgemein. Es soll sich auch langfristig etwas ändern in Spanien!



Der Anbieter "Tierhilfe Hegau - Anja Keller" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tiger"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück