Anzeige-Nr. 1440617
vom 28.08.2021
96 Besucher

Fermina - eine liebevolle Fellnase

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Europa e.V. 
79263 Simonswald

Telefon: 0173-4679026


Beschreibung
Name: FERMINA
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geburtsdatum: 15.5.2019
Grösse: 60 cm, Brust: 75 cm, Hals: 45 cm
Test Mittelmeerkrankheiten: negativ
Aufenthaltsort: ARMANTES

FERMINA wurde von der städt. Polizei aufgegriffen und in das städt. Tierheim(CPA) gebracht, als sie durch Calatayud vagabundierte. Unser Tierschutzverein arbeitet eng mit der CPA zusammen und wir haben die Erlaubnis, die Hunde dort zu sozialisieren, mit ihnen spazieren zu gehen, sie mit Leckerchen und mit vielen Streicheleinheiten zu verwöhnen. Wir geben ihnen die Gelegenheit, auch mit anderen Hunden zu spielen.
Die armen Fellnasen verbringen die ganze Zeit in ihren engen Zwingern von nur 5 x 3 m und keine Gelegenheit mit anderen Hunden zu spielen. Nie bekommen sie ein liebes Wort zu hören oder mal ein Leckerchen. Mehr als Futter und Wasser gibt es nicht.
Als wir FERMINA kennenlernten und aus ihrem Zwinger holten, rannte sie gleich wie eine Verrückte los und drehte ein paar Runden, dann erst kam sie und begrüsste uns. Wir erkannten gleich, dass es eine noch junge Hündin war, Tag für Tag im Zwinger eingesperrt ist und sich nicht austoben kann.

Wir konnten feststellen, dass FERMINA eine sympathische und liebenswerte Hündin ist und ihr Zustand war nicht einmal schlecht, nur ist sie etwas mollig.
Wahrscheinlich war sie viel eingesperrt und hat schliesslich das Weite gesucht. FERMINA hat viele Eigenschaften eines Hütehundes, deshalb braucht sie Aktivität und Freiheit. Sie leidet sehr unter dem Eingesperrtsein auf einem so kleinen Raum. Da wir ihre Charaktereigenschaften für gut befanden, entschlossen wir uns, sie gleich zu reservieren, um für sie eine geeignete Familie zu suchen. Wir waren einem Schäfer zuvorgekommen, der Fermina für sich haben wollte und bei der Stadtverwaltung bereis nach ihr gefragt hatte, zuvorgekommen, sonst wäre sie dort gelandet. Dort müssen die Hunde gehorchen, sonst gibt’s Schläge. Als Futter bekommen sie Abfälle von toten Tieren, sind im Sommer wie Winter draussen und werden obendrein noch schlecht behandelt. Das wollten wir nicht für Fermina. Es hat uns viele Worte gekostet, um die Stadtverwaltung zu überzeugen, dass Fermina bei uns besser aufgehoben ist.

Wie schon gesagt, Fermina ist eine sehr sympathische Hündin. Sie ist verträglich mit Weibchen und Welpen und sicherlich auch mit Rüden, aber im Moment wurde sie noch nicht mit Rüden zusammen getan. Fermina liebt und spielt gerne mit Wasser. Wir haben das festgestellt, als wir sie mit dem Wasserschlauch bespritzten, um sie zu erfrischen, es war ein schrecklich heisser Tag.

An der Leine klappt es schon prima und sie zieht auch nicht, ausserdem schaut sie uns immer dabei an, als wenn sie eine Anweisung oder ein Kommando erwartet. Man braucht noch etwas Geduld mit ihr, weil im CPA gibt es niemanden, der ihr was beibringt. Man sollte Fermina eine andere Chance bieten, als bei einem Schäfer zu landen.

Wer möchte Fermina eine Chance geben? Dieser freundlichen und liebevollen Fellnase? Ganz bestimmt wird sie eine treue Begleiterin auf langen Spaziergängen sein. Sie werden es nicht bereuen, dieses hübsche Mädchen adoptiert zu haben.
Für die Vermittlung darf man sich gerne an Ute Hübner wenden.

Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-4679026
E-mail: utehuebner@gmail.com

Der Anbieter "Tierfreunde Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fermina - eine liebevolle Fellnase"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück