Anzeige-Nr. 1440887
vom 29.08.2021
93 Besucher
Hinweis von "LEX Friendz e.V.":
Anfragen bitte nur über unser Formular unter https://lexfriendz.de/selbstauskunft

Lupetto - lieber, aufgeschlossener Hund

Facebook Twitter
Drucken
Spende für LEX Friendz e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für LEX Friendz e.V.
LEX Friendz e.V. 
80809 München

Telefon: 08995489182


Beschreibung
Alter: geb. 2011
Rasse: Schäferhund Mischling
Größe: ca. 54 cm
Aufenthaltsort: Italien (Canile)
Kastriert: ja
Artgenossen: verträglich
Kinder: unbekannt
Katzen: unbekannt
Leishmaniose: negativ

Lupetto ist ein lieber und aufgeschlossener Hund, dazu verschmust und trotz seiner fast 10 Jahre immer noch verspielt.
Mit seinesgleichen kommt er gut aus.
Kaum zu glauben, dass er fast sein ganzes Leben in einem süditalienischen Canile verbringen mußte. Dort heisst das: Weggesperrt werden, ohne Auslauf, ohne Spielen, ohne Streicheleinheiten.

Erst seit kurzem dürfen Tierschützer in dieses Canile und kümmern sich mit Hingabe um die Tiere, aber die ihnen erlaubte Zeit ist immer viel zu knapp, um ihnen nur einigermaßen gerecht zu werden.

Wer möchte Lupetto noch eine Chance auf ein Leben außerhalb seines Gefängnisses geben?

Wie bei allen Hunden aus einem Canile sollte man auf jeden Fall Geduld mitbringen und sich klar sein, dass es etwas dauern kann, bis Lupetto sich an seine neue Umgebung gewöhnt hat. Er kennt ja gar nichts außer ein paar Betonwänden.

Vor kurzem wurde eine Schwellung im Kieferbereich bemerkt. Schuld daran waren einige Zähne, die nun gezogen werden.

Bei Interesse bitte die Selbstauskunft ausfüllen: https://lexfriendz.de/selbstauskunft/

Werde LEX Friendz Supporter: https://lexfriendz.de/supporter

Schutzgebühr 380€

Der Anbieter "LEX Friendz e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lupetto - lieber, aufgeschlossener Hund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück