Anzeige-Nr. 1441154
vom 29.08.2021
706 Besucher
Hinweis von "Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V., Hundeheim Karlsruhe":
Kennenlerntermine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung oder per Mail

Lucky ist noch vorsichtig aber neugierig

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pumi (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Lucky ist eigentlich ein fröhlicher und verspielter Junghund. Was ihn momentan noch etwas hindert, ist seine Zurückhaltung dem Menschen gegenüber, wobei er sehr neugierig ist und eigentlich auch gerne kommen würde.

Wie auf den Bildern zu sehen, hilft ihm ein Zweithund der nicht hektisch ist, und er dadurch genug Zeit hat sich alles anzuschauen um es dann vorsichtig nachzumachen.

Danach wird er immer mutiger, und freut sich das alles gut gegangen ist .

Das heißt, man kann das Training aufbauen, und wenn er mal in einem Zuhause mit immer den gleichen Bezugspersonen ist, und nicht so viel Stress wie im Tierheim hat, wird es wahrscheinlich schnell gehen und dann stabil bleiben.

In seinem kleinen Rudel mit Marie, Barbie und Bubo ist er sehr fröhlich und rennt auch gerne.

Für Lucky suchen wir eine liebevolle, ruhige und geduldige Familie, am Besten mit einer stabilen und fröhlichen Hündin und einem Garten, in dem er sich frei bewegen kann.


Video: Marie, Barbi, Bubo und Lucky - YouTube

Der Anbieter "Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V., Hundeheim Karlsruhe" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucky ist noch vorsichtig aber neugierig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück