Anzeige-Nr. 1441175
vom 29.08.2021
513 Besucher

ADELFA

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: ADELFA - GALGA Española
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: 20 kg
Alter: 18.01.2018
kastriert: ja
geimpft: ja
entwurmt: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: schüchtern, unsicher, gestresst, zurückhaltend, sensibel, sozial & ruhig

Schutzgebühr: 425 Euro


Beschreibung


ADELFA kam im April zusammen mit 3 weiteren Galgos von einem Jäger, der die Jagd aufgibt. Er hat seine Hunde bei uns abgegeben, damit wir für sie ein gutes Zuhause finden können.

ADELFA ist unsere sensible Stimmungsmacherin und eine glückliche Galga im großen Podenco-Rudel. In ihrer liebevollen, verspielten Art animiert sie gerne das Rudel zu verrückten Spielen und springt und rennt voller Freude mit ihren Kumpeln herum und liefert sich regelmäßig Rennen mit ihnen. Da geht einem das Herz auf, wenn man sie so rennen und spielen sieht.
Auch hat sie immer mehr Vertrauen zu uns Menschen aufgebaut und zeigt sich ihr bekannten Personen sehr zugänglich, sucht sogar deren Nähe und genießt die Streicheleinheiten.
Auch an der Leine geht sie brav und sehr gut mit. Sie scheint die Spaziergänge sehr zu genießen.

Fremden gegenüber ist sie aber weiterhin zurückhaltend, sie wird aber, sobald sie ihr eigenes Zuhause bzw. ihre Familie hat, die ihr genau wie wir die Zeit geben kann, anzukommen, schnell auftauen und auch dort genauso Vertrauen fassen und sich schnell eingewöhnen.

ADELFA braucht einfach ein stabiles ruhiges Umfeld, was wir ihr im Tierheim nicht bieten können. Wir suchen für sie erfahrende Menschen, die wissen, wie man mit so einer sensiblen Galga umgeht. Die ihr Geborgenheit geben, ihr die Zeit lassen, die sie braucht und ihr Stück für Stück das neue Leben zeigen - und das alles ganz in Ruhe!

Wer ADELFA ein Zuhause oder auch eine Pflegestelle geben möchte, der schreibe uns bitte an. Wir freuen uns auf eure Anfragen.


DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Der Anbieter "Hunde aus Mallorca" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ADELFA"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück