Anzeige-Nr. 1441405
vom 30.08.2021
154 Besucher

unser zurückhaltender Adelfo wartet

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Anima Bianca - Maremmano-Hilfe e.V. 
74336 Brackenheim

Telefon: 0163 4311946


Beschreibung
Adelfo hat mittlerweile schon eine richtige Odyssee durch verschiedene Hundeheime hinter sich. Es ist nicht schwer sich vorzustellen, dass dies Adelfos Vertrauen in die Menschen nicht gerade gestärkt hat. Der Rüde ist sehr zurückhaltend und ängstlich, geht jedoch nicht nach vorne. Eher zieht er sich zurück oder er bellt, wenn ihm etwas nicht geheuer ist.

Sein jetziger Aufenthaltsort ist zumindest so gut, dass Adelfo dort ein einigermaßen würdiges Leben führen kann. Ein Ort, um sich wirklich wohlzufühlen, ist ein Canile niemals. Adelfo befindet sich nun schon lange in Rom und es wird Zeit, dass er die Chance bekommt, dass Canile zu verlassen, um ein neues Leben bei HSH-kundigen Menschen zu beginnen. Adelfo ist verträglich mit anderen Hunden. Eine souveräne Hündin würde es Adelfo sicher sehr erleichtern, sich in einem neuen Leben zurechtzufinden. Vor ihr könnte er sich vieles abschauen. Auch werden seine Menschen viel Geduld brauchen, um Adelfos Vertrauen zu gewinnen. Fingerspitzengefühl und sehr viel Empathie sind hier gefragt. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Ein Ehepaar mit erwachsenen Kindern, ohne Kinder oder eine Einzelperson wären optimal dafür geeignet, Adelfo auf seinem weiteren Weg zu begleiten. Ein Garten sollte ebenfalls vorhanden sein.

Der Anbieter "Anima Bianca - Maremmano-Hilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"unser zurückhaltender Adelfo wartet"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück