Anzeige-Nr. 1441442
vom 30.08.2021
168 Besucher

Branco sucht sein Glück

Facebook Twitter
Drucken
Spende für proTier e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für proTier e.V.
proTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09471 301239


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 10. September 2009
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 54 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja, wenn hundeerfahren
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja, wenn älter oder schon erwachsen
Handicap: nein
Pflegestelle: 92526 Oberviechtach

Die ganze Geschichte von Branco finden Sie hier:
https://www.protier-ev.de/tiervermittlung/hunde/senioren/16921-vorlage-profil-tier.html

18. Juli 2020:
Branco durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

26. Juli 2020:
Branco zeigt sich vom ersten Tag an als große Schmusebacke. Er saugt die neu gewonnene Liebe förmlich auf und würde am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. Für sein Alter ist er noch ein agiles Kerlchen, aber er genießt es auch im Garten oder auf seinem Hundebett zu dösen. Branco ist stubenrein und auch das Laufen an der Leine klappt bereits sehr gut. Er muss noch einige neue Dinge kennenlernen, aber er lernt sehr schnell. Gegenüber fremden Menschen ist er freundlich und auch hier siegt die Kombination -Leckerchen und Streicheln-. Er bindet sich sehr stark an seine Bezugsperson.

Wir wissen nicht, was Branco in seinem bisherigen Leben erlebt hat. Vor manchen Gegenständen hat er Angst, auch möchte er nicht bedrängt werden.

Für Branco suchen wir ein Zuhause (Haus oder EG-Wohnung) mit Garten, gerne auch mit Zweithund. Mit Hündinnen versteht sich Branco gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

29. November 2020:
Leider wartet Branco immer noch auf ein Zuhause. Mit der Zeit hat sich herausgestellt, dass er sich stark an eine Bezugsperson bindet (welche das im Moment ist, ist ihm egal), vor allem an Frauen. Ist er mit einer Person alleine, ist alles prima. Gesellt sich eine weitere Person hinzu, möchte er -seinen momentanen Lieblingmenschen- gerne beschützen.

Bis auf diesen kleinen Makel ist Branco einfach ein wundervoller Hund. Er liebt es gekrault und gekuschelt zu werden, lässt alles mit sich machen und möchte gefallen. Fremden Menschen begegnet er offen und freundlich, doch auch hier fängt er zu beschützen an, kommt man -seinem Menschen- zu nahe. Man sollte die Körpersprache des Hundes gut kennen, dann hat man den liebevoll genannten -Kontrolletti- auch im Griff :-) Seine jetzigen Pflegeeltern kommen sehr gut mit ihm zurecht.

Branco ist sehr verfressen und für ein Leckerchen macht er fast alles. Das ist von Vorteil wenn es um Übungen geht, wie z.B. das kontrollierte Laufen an der Leine. Er lässt sich schnell ablenken, ist aber mit einem Leckerchen auch wieder schnell bei der Sache. Er fährt problemlos im Auto mit und ist generell gerne überall mit dabei.

Mit Hündinnen kommt Branco auch gut zurecht, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Wir denken, er würde sich auch als Einzelprinz wohlfühlen.

16. August 2021:
Branco hat seine Pflegestelle gewechselt und lebt nun mit mehreren Hunden und Katzen in einem Haushalt. Das Zusammenleben klappt prima, auch hat er es gelernt, dass Katzen nicht gejagt werden dürfen. Er ist ein braver Mitbewohner, der nach wie vor einfach nur nach Liebe sucht und gefallen möchte. Er liebt es gekrault zu werden und vor allem liebt er Leckerchen :-)

Branco ist für sein Alter noch ein richtiges Powerpaket. Er liebt Spaziergänge (zieht noch an der Leine) und spielt gerne mit seinem Ball im Garten. Faul in der Sonne chillen - das findet er auch gut. Er ist stubenrein und kann alleine bleiben, auch das Autofahren macht ihm keine Probleme.

Nach wie vor hat Branco ein Problem, seine liebsten Dinge zu teilen. Ob Menschen, Spielsachen, Futter - alles was er toll findet möchte er nur für sich haben. Daher trägt Branco in einigen Situationen und bei bestimmten Personen oder Hunden einen Maulkorb, um sich und sein Umfeld zu schützen. Diesen akzeptiert er und er lässt ihn sich ohne Probleme an und ausziehen. Wenn man Brancos Verhalten gut kennt, dann erkennt man brenzliche Situationen recht gut an seiner Körpersprache und kann in diese auch eingreifen. Solange ihm Hunde freundlich begegnen akzeptiert er diese. Mit dominanten Hunden hat er Probleme.

Es wird nicht einfach für Branco werden, doch vielleicht gibt es irgendwo hundeerfahrene Lieblingsmenschen für Branco, die seinen Makel akzeptiert. Ein unverbindliches Kennenlernen ist jederzeit möglich.

Wenn Sie Branco noch ein paar schöne Jahre in einem liebevollen Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)
Mobil: 0170 3860065 (ab 18 Uhr)
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de

Der Anbieter "proTier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Branco sucht sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück