Anzeige-Nr. 1441672
vom 30.08.2021
346 Besucher

Andi- ruhig,ausgeglichen,anhänglich

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0177-3304423


Beschreibung
Name: Andi
Rasse: Podenco
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 07.2019 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 40 cm
Kastriert: Noch nicht (August 2021), spätestens vor Ausreise
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 3/8/2021 getestet, alles negativ (keine Leishmaniose, Filariose, Erlichiose und Anaplasmose).
Aufenthaltsort: Perrunas en calma, Zaragoza

Andi ist ein sehr kleiner Podenco, fast winzig, auf den Fotos sieht er auf jeden Fall größer aus als er in Wirklichkeit ist. Man kann ihn mit nur einem Arm tragen. Aber er ist trotzdem ein richtiger kleiner Athlet. Schon bei der ersten Begegnung ist er lieb und unterwürfig und zeigt gleich seinen Bauch, wenn man sich ihm zuwendet. Dieser süße und sehr hübsche kleine Kerl weckt direkt den Beschützerinstinkt.
Das haben unsere Kooperationspartnerinnen vom Verein Perrunas en calma uns über das süße Kerlchen erzählt:
Wir haben Andi zusammen mit seinem Zwingerkumpel Lucas aus dem Städtischen Tierheim (Perrera) gerettet. Andi wurde seinem Besitzer aufgrund psychischer Probleme per Gerichtsbeschluss weggenommen. Er hielt Andi und zwei andere Hunde unter entsetzlichen Bedingungen. Sie hatten kaum Futter und Wasser. Man merkt Andi manchmal an, welche Erfahrung er bisher mit Menschen gemacht hat. Aber er ist ein mutiger Hund, der schon nach wenigen Tagen gezeigt hat, dass er seine anfängliche Angst überwinden und unsere Gesellschaft und die seiner Artgenossen genießen kann.
Andi ist einfach nur lieb, er schaut einen mit seinen hübschen grünen Augen an und mit diesem niedlichen Gesicht, das sofort jedes Herz erobert. Er hat eine zarte Statur, zimtbraunes Fell und wedelt mit seinem weißen Schwanz, sobald er einen sieht. Er ist ein gut sozialisierter junger Hund, der in der Pension ohne Probleme mit anderen Hunden auskommt. Er lernt gerade, an der Leine zu gehen, und macht sich sehr gut. Er liebt es, gestreichelt zu werden, schmiegt sich an einen wie eine Katze und legt sich zum Einschlafen ruhig neben einen.
Andi ist ein toller kleiner Hund. Er liebt es zu rennen, zu laufen und zu spielen, aber im Zwinger ist er sehr ausgeglichen und ruhig, wenn er dösend neben uns liegt und die Landschaft beobachtet.
Podencos sind eine Rasse, von der viele eine falsche Vorstellung haben. Man betrachtet sie oft nur als Jagdhunde, aber man gibt ihnen nicht die Chance, die ruhigen, gelassenen und anhänglichen Haushunde zu sein, die sie wirklich sind, und so ist auch Andi. Wir hoffen, dass seine Rasse Andi nicht im Wege steht, um im richtigen zu Hause der junge, gesellige, hübsche und liebe Hund zu sein, der er ist. Hoffentlich findet er bald die Familie, die er braucht, denn ganz sicher wird er seine Menschen sehr glücklich machen.
Wenn Sie mehr über Andi und das Vermittlungsverfahren wissen wollen, dann rufen Sie seine Vermittlerin Yvonne Alonso an. Sie beantwortet gerne Ihre Fragen.

Vermittlerin: Yvonne Lozano Alonso
Mobile: 0177-3304423
e-Mail: alonso@tsv-europa.de

Der Anbieter "Tierschutzverein Europa" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Andi- ruhig,ausgeglichen,anhänglich "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück