Anzeige-Nr. 1441864
vom 30.08.2021
107 Besucher

Banja sucht ruhiges, ländliches Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 022029262273


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: ca.01.01.2018
Größe: siehe Fotos, mittelgroß
Verträglich mit: Hunden
Vermittlerin: Annika Nieper
Sucht: geduldige Menschen mit Hundeerfahrung, Menschen mit Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden, ländlichere Umgebung

-Ich heiße Banja und kam vor ungefähr einem Jahr mit meinen Welpen in die Station - die sind leider alle verstorben, weil die Umstände und Lebensbedingungen auf der Straße eine gute Versorgung meiner Welpen unmöglich gemacht hat.
Diese Erfahrung war sehr traumatisierend für mich- deshalb war ich nach Einzug ins Tierheim verständlicherweise erstmal -durch den Wind- und habe mich anfänglich nicht immer von meiner guten Seite gezeigt und auch mal aus Panik geschnappt, weil mich die neue Situation hier total gestresst hat und ich große Angst vor all den neuen Dingen, Gegebenheiten und Menschen hatte!
Mittlerweile hat sich meine Unsicherheit Menschen gegenüber schon sehr gebessert, aber ein ängstlicher Hund wie ich fühlt sich unter den stressigen Tierheimbedingungen nicht wohl! Ich möchte möglichst schnell in ein liebevolles und geduldiges Zuhause ziehen dürfen, in dem man mir endlich zeigt wie schön ein unbeschwertes und umsorgtes Hundeleben sein kann!
Ich wünsche mir ein souveränes, sicherheitsgebendes und gerne ruhigeres Zuhause, in dem wir gemeinsam eine solide Vertrauensbasis aufbauen können!
Frauen vertraue ich schneller als Männern, aber, wenn Alle geduldig mit mir sind, werde ich mich auch in einem -gemischten- Haushalt bald wohlfühlen!
Bitte geben Sie mir eine Chance, denn in den -richtigen Händen- werde ich schnell meine tollen Eigenschaften -auspacken- und mich zu einer tollen Lebensbegleiterin entwickeln❣️-

Wir wünschen uns sehr, dass Banja Menschen begeistert, die nicht nur auf der Suche nach den sogenannten -komplikationslosen- Hunden sind, sondern auch einer ängstlichen Hündin wie Banja eine Chance geben möchten, endlich zu erfahren, was Liebe und Fürsorge bedeutet!
Die Vermittlerin Frau Nieper hat Banja bei ihrem Besuch im Tierheim Mitte August persönlich kennenlernen dürfen und uns tolle Bilder und ein Video der Süßen mitgebracht.
Frau Nieper konnte ihr im Zwinger das Geschirr anziehen und durfte sie zum besseren Kennenlernen rausholen. Draußen war sie verständlicherweise inmitten der fremden Menschen noch gestresst, ließ sich aber streicheln und hat den vorsichtigen Kontakt mit uns auch von sich aus gesucht, um gestreichelt zu werden.
Auf den Bildern sieht man, dass unser deutscher Teamkollege auch Zugang zu ihr gefunden hat in der kurzen Zeit!

Banja ist weiblich, schätzungsweise am 01.01.2018 geboren und ungefähr mittelgroß!
Über ihre Rassegene können wir leider keine verbindlichen Auskünfte geben, aber wir finden, sie ist eine wunderschöne Mischlingshündin!
Banja ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert!
Wie Sie auf den Bildern erkennen können, ist das linke Auge von Banja oberflächlich getrübt (eine oberflächliche Hornhauttrübung- die Pupille sieht unverändert aus).
Ihre Sicht auf dem betreffenden Auge scheint prinzipiell nicht eingeschränkt- sie sieht noch was.
Eine Trübung wie diese kann häufig aufgrund von Verletzungen durch Narbenbildung entstehen, schränkt aber ein normales Hundeleben nicht weiter ein.

In Banja's Video sieht man die erste Kontaktaufnahme zwischen ihr und unserem deutschen Teamkollegen:

https://youtube.com/shorts/bCnaQDlmS3A?feature=

Banja ist ein Hündin, die nach Einzug erstmal eine Aufwärmphase und einen geduldigen Vertrauensaufbau mit ihren Menschen benötigt, ohne direkt bedrängt zu werden.
Natürlich soll sie auch nicht in Watte und Mitleid gepackt werden, denn das könnte ihre Ängste ungewollt noch verstärken.
Wir wünschen uns für Banja ein Zuhause bei hundeerfahrene Menschen mit Feingefühl was für ihren Vertrauensaufbau und ihre Entwicklung förderlich ist. Menschen mit schon vorhandener Erfahrung bezüglich ängstlicher Hunde wären perfekt!
In einen Haushalt mit Kindern möchten wir Banja sicherheitshalber nicht vermitteln, da wir nicht wissen, ob sie Kinder kennt und wie sie sich ihnen gegenüber verhält. Wir denken zuviel Tumult würde sie anfänglich zu sehr stressen!
Eine Zuhause in ländlicherer Umgebung wäre optimal für Banja, ein Garten für sie zum Spielen und Chillen wäre sehr wünschenswert!
Nach Aufbau des beidseitigen Vertrauens und einer gemeinsamen Alltagsstruktur, wird Ihnen ein Training -für alle Lebenslagen- mit Banja viel Freude bereiten und auch schnell Erfolge zeigen.
Wir denken, daß es mit Geduld und der vorhandenen Erfahrung gelingt, ein Gefühl für den richtigen Ungang mit Banja zu bekommen.
Den Prozess des gemeinsamen Zusammenwachsens zu erleben ist eine ganz tolle Sache für Hund und Mensch!

Banja muss zusätzlich alle anderen Dinge des Lebens auch noch mit Ihnen gemeinsam erlernen- natürlich in ausgewogener Balance mit dem anfänglichen Vertrauensaufbau.
Wir wissen nicht, ob Banja direkt verlässlich stubenrein sein wird, das Alleinebleiben schon kennt und

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Banja sucht ruhiges, ländliches Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück