Anzeige-Nr. 1442114
vom 31.08.2021
172 Besucher

Fito -ein fröhlicher Junghund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

-Podenco Andaluz (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Fito (* ca. 01/20, ca. 45 cm) ist ein bildschöner, zimtbrauner junger Rüde, der sich mit den anderen Hunden im Tierheim gut versteht und gerne mit ihnen im großen Freilauf unterwegs ist. Er ist ein fröhlicher Junge, der gerne spazieren geht und dabei auch recht manierlich an der Leine läuft. Menschen liebt er sehr und der pfiffige Junge weiß schon ganz genau, wie er es anstellen muss, um möglichst viele Streicheleinheiten und lobende Worte bei seinen Pflegern für sich zu ergattern.

Fito lief im Juni 2021 herrenlos ganz in der Nähe einer vielbefahrenen Schnellstraße bei Puerto Banús/Spanien herum und hatte riesiges Glück, dass ihn die spanischen Tierschutzbehörden aus dieser großen Gefahr gerettet und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht haben. Wahrscheinlich hat Fito schon einmal ein Zuhause gehabt, doch niemand hat nach ihm gesucht und gechipt war er auch nicht. Nun wartet der süße Junge in Triple A sehnsüchtig auf Menschen, die ihm für immer ein liebevolles Zuhause möchten und einen Platz in ihrem Herzen und auf dem Sofa für ihn frei haben.

Wir wünschen uns für Fito ein liebevolles Zuhause, wo man genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen noch jungen Hund hat. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt, ihn ohne Wenn und Aber in die Familie integriert und ihm ausreichend Zeit gibt, sich mit den vielen neuen Eindrücken vertraut zu machen. Fito ist ein neugieriger und pfiffiger Junge, der schnell lernt und bestimmt nach Kräften daran mitarbeiten wird, ein vollends familientauglicher Hund zu werden, den man niemals wieder hergeben möchte. Der Besuch einer guten Hundeschule könnte bestimmt sehr hilfreich sein und würde Fito sicher auch Spaß machen. Ausgiebige Kuschel- und Schmusestunden sollten auf jeden Fall dem täglichen Stundenplan stehen, ebenso wie regelmäßige Ausflüge ins Grüne.

Natürlich möchte Fito seine Menschen auch bei sportlichen Aktivitäten begleiten, wie z. B. beim Joggen oder ausgiebigen Wanderungen. Wenn man ihm dann unterwegs noch Zeit lässt, hingebungsvoll nach Mäusen zu buddeln, wäre er einfach nur selig. Auch Ball- und Apportierspiele würden ihm bestimmt Spaß machen.

Ein sicher eingezäunter Garten wäre toll, damit Fito auch mal unbeschwert eine Runde flitzen und stöbern kann. Ein bereits vorhandener Hund könnte Fito die Eingewöhnung erleichtern und ihm Orientierung geben. Auch liebe Kinder sind willkommen, die Fito nicht bedrängen und ihm auch seine wohlverdiente Ruhepause gönnen.

Fito ist kastriert, geimpft und gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Fotos von Fito und alle Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com


Der Anbieter "Tierschutzverein Helfende Hände e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fito -ein fröhlicher Junghund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück