Anzeige-Nr. 1442146
vom 31.08.2021
269 Besucher

Stellina – möchte die Welt entdecken

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 1703033338


Beschreibung
Geboren ca. April 2021
Schulterhöhe aktuell ca. 40 cm
weiblich, unkastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Shelter seit 22.06.2021
Standort: Tierheim Prijatelji, Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert



Diese kleine Dame wurde frühzeitig am Rande eines Dorfes gefunden und hat noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Sie steht noch ganz am Anfang ihres Lebens und ist einfach nur unschuldig und unbescholten. Stellina steht allem noch absolut neutral und freundlich entgegen und ist offen für alles was man ihr zeigt. Du kannst diesem kleinen Wesen somit von Anfang an ein tolles und wunderschönes Hundeleben ermöglichen und sie zu einem souveränen und lebensfrohen Hund erziehen.

Natürlich darf man den Arbeitsaufwand mit einem Welpen nicht unterschätzen. So drollig sie auch sind, sie müssen noch jede Menge beigebracht und gezeigt bekommen. Sie brauchen Training, Routine und Disziplin, genauso wie Kuscheln und Spielen. Selbst die einfachen Grundkommandos eignen sie sich nicht von alleine an, sondern sie müssen geübt werden. Auch das Sozialisieren, Hundebegegnungen und Leinentraining sind nicht zu unterschätzen und brauchen ihre Zeit. Wir empfehlen zu Beginn deshalb gleich eine Hundeschule oder einen Trainer, so wird der Hund gut sozialisiert, lernt alle wichtigen Kommandos und vor allem lernt ihr gemeinsam die Grundsteine für ein stressfreies und liebevolles Zusammenleben.

Leider ist Stellina von Piroplasmosis betroffen und schwer von den gemeinen Dermodex Milben befallen, sie wird zur Zeit ärztlich versorgt und dann sollte beides auch schon bald Geschichte sein. Sie fanden sie wohl genauso unwiderstehlich wie wir. Und ganz ehrlich, es ist auch fast unmöglich diesem Welpen zu widerstehen, aber du solltest sie so tief in dein Herz schließen, dass sie dort auch noch als ausgewachsene Hündin ihren Platz hat.

Für Stellina suchen wir ein Zuhause mit Menschen, die sich bewusst sind, dass sie wirklich eine Verantwortung eingehen, nicht nur für die süßen Welpentage sondern auch darüber hinaus. Jemand der auch in schwierigeren Phasen sich ihrer annimmt und ihr zeigt wie das Leben als Familienhund ist. Fühlst du dich da angesprochen und möchtest ihr gegenüber genau so loyal sein wie sie dir?


Foto-Link:
https://photos.app.goo.gl/xma7s4zryfw4hUQcA

Video-Link:
https://www.youtube.com/watch?v=CP4bOTpL2x4

Video mit Hundekumpels
https://www.youtube.com/watch?v=28lpBKgFH4M

Wenn du dich für Stellina interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de


Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Stellina – möchte die Welt entdecken"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück