Anzeige-Nr. 1442205
vom 31.08.2021
143 Besucher

Lolo sucht geduldige Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
LOLO



Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Rasse: Mischling

Alter: geb. ca. 11/2013
Größe: ca. 50 cm
Im Tierheim seit: Februar 2014
Aufenthaltsort: Pflegestelle Nähe Lindau/Bodensee



Lolo wurde 2013 als Welpe einer Straßenhündin in Albolote/Granada - Spanien geboren. 2014 kam er in unser Tierheim. Einer Tierschützerin gelang es zum Glück, ihn einzufangen. Leider hat er in den all den Jahren nie eine Anfrage bekommen. Wahrscheinlich, weil er als ängstlich beschrieben wurde. So sah er viele Hundefreunde kommen und gehen und er blieb zurück und bekam neue Hundekumpels. Die meisten zogen bald zu ihren neuen Familien, nur Lolo blieb zurück.



Diesen Sommer hatte er das Glück, eine tolle Pflegestelle in Deutschland zu ergattern. Hier lebt er mit einem Rüden, einer Hündin und Katzen friedlich zusammen.



Hier kam dann die große Überraschung - Lolo benimmt sich in der Wohnung so, als wäre er noch nie wo anders gewesen. Er ist vom ersten Tag an stubenrein, macht nichts kaputt, ist ruhig und kann mit den anderen Tieren auch problemlos eine Zeit alleine bleiben.



Er liebt es spazieren zu gehen. Traktoren, Fahrradfahrer, Autos alles kein Problem. Bäche mag er auch gerne. Im Haus hat er vor den Haushaltsgegenständen auch keinerlei Ängste. Vor Sturm und wahrscheinlich auch Gewitter hat er Angst.

Bei Menschen ist er im direkten Kontakt (anfassen, streicheln) noch schüchtern und steht sich selbst etwas im Wege. Man merkt, dass er gerne zum Kuscheln kommen möchte, aber sich noch nicht richtig traut. Aber hier merkt man auch schon deutliche Fortschritte.



Wir wünschen uns für Lolo ein ruhiges, geduldiges Zuhause mit einem souveränen Ersthund. Er ist ein toller Kerl und hat ein tolles Zuhause verdient.



Lolo ist geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Pflegestelle in Pflegestelle in 88145 Opfenbach




Der Anbieter "Tierhilfe Hegau - Anja Keller" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lolo sucht geduldige Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück