Anzeige-Nr. 1442680
vom 01.09.2021
87 Besucher

Stenly sucht sein Körbchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundepfoten Saarpfalz 
66646 Marpingen

Telefon: 015783419627


Beschreibung
Stenly ist ein 1,5 jähriger Mischlingsrüde

Stenly wurde auf einem alten und seit Jahren verlassenen Firmengelände gefunden. Menschen kannte er bis zu seiner Rettung überhaupt nicht.

Stenly lebt leider bereits schon lange im Tierheim und sucht daher sehr geduldige und hundeerfahrene Besitzer, die weiterhin mit ihm an seiner Angst und seinem Charakter arbeiten. Stenly muss noch vieles lernen und kennenlernen.

Für Stenly suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, das mit Stenly die Arbeit und das Training weiterführen kann. Stenly durfte ein einmonatiges Training mit einem Spezialtrainer absolvieren und das sollte nicht umsonst gewesen sein.

Wir sind uns sicher mit Geduld, der richtigen Erziehung und Training wird aus Stenly auch irgendwann ein ganz toller Kerl und Familienhund.
Ihm fehlte leider bislang nur die Sozialisierung den Menschen gegenüber.

Stenly hat leider noch sehr viel Angst vor Berührungen. Er lässt sich noch nicht streicheln, ist aber mittlerweile so mutig und holt sich bei unseren Tierschützern sein Leckerli ab, ehe er noch mal etwas auf Abstand geht. Kinder in seiner Familie sollten aus diesem Grund auch schon

Artgenossen sind für Stenly kein Problem, ganz im Gegenteil - diese liebt er sehr. Ein souveräner Ersthund könnte Stenly etwas die Angst nehmen und Sicherheit geben, natürlich ist dies keine Voraussetzung für eine Adoption.

Ob Katzen ebenfalls zu Stenlys Freunden gehören, können wir leider nicht beantworten, da in diesem Shelter keine Katzen leben.

Sind sie dieser Aufgabe gewachsen?


geimpft ✔ gechipt ✔ kastriert ✘ EU-Impfausweis ✔
verträglich mit Katzen ? verträglich mit Rüden ✔
verträglich mit Kindern ab 12 Jahren verträglich mit Hündinnen ✔
kann schon mal alleine bleiben ✔
Größe/Gewicht: 50 cm / 25 kg
Stand der Informationen: 18. Juli 2021

Der Anbieter "Hundepfoten Saarpfalz" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Stenly sucht sein Körbchen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück