Anzeige-Nr. 1442969
vom 02.09.2021
204 Besucher
Hinweis von "Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V., Hundeheim Karlsruhe":
Kennenlerntermine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung oder per Mail

Ben ist sensibel und liebevoll

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Ciobanesc Romanesc de Bucovina (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Ben ist ein sensibler Hund und bei seinen Bezugspersonen sehr anhänglich und liebevoll.

Er kam mit Molly zu uns, mit er sich sehr gut versteht und die ihm auch Halt gibt. Er hat offensichtlich noch nicht so viel kennen gelernt, und ist dementsprechend schreckhaft und vorsichtig.

Wie in den Videos zu sehen, genießt er es aber mit Molly und Bezugsperson frei in den Ausläufen zu rennen, und wird dann auch sehr fröhlich.

Ben wurde bei uns geschoren und sieht dadurch viel zierlicher aus. Ganz unten sind Bilder vor dem scheren.

Molly und Ben reagieren nicht aggressiv auf andere Hunde, so dass es auch möglich wäre beide getrennt, aber zu einem -Ersthund- zu vermittelten.

Der Traum - wahrscheinlich auch der beiden Hunde, wäre, wenn sie zusammen bleiben könnten und ein größeres eingezäuntes Grundstück hätten.

Sie wollen momentan noch nicht ins Haus und brauchen es wahrscheinlich auch nie.

Was aber wichtig wäre, ist, dass sie zumindest tagsüber Kontakt zu ihren Bezugspersonen haben, von denen sie auch die Zuwendung bekommen, auf die sie wahrscheinlich sehr lange verzichten mussten.

Für ihn, bzw für beide Hunde, suchen wir eine hundeerfahrene Familie, die auch weiter an ihrem Vertrauen arbeitet und sich idealerweise auch schon mit Herdenschutzhunden auskennt.

Video: Ben und Molly - YouTube


Der Anbieter "Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V., Hundeheim Karlsruhe" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ben ist sensibel und liebevoll"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück