Anzeige-Nr. 1443409
vom 03.09.2021
158 Besucher

NILI - Vom Notfall zum Traumhund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V. 
63179 Obertshausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
geboren ca. 2017
Labrador-Mischling
schwarz
47 cm
noch nicht kastriert – erfolgt vor Ausreise
Befindet sich im Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Vom Notfall zum Traumhund

Der wunderschöne schwarze Nili wurde im Januar mit einer schweren Kopfverletzung in das Asyl gebracht. Wir wollen uns gar nicht ausmalen, was dem armen Kerl widerfahren sein könnte, aber wir vermuten, dass ihm jemand mit einem scharfen Gegenstand auf den Kopf geschlagen hat. Nili erschreckt sich, wenn jemand plötzliche Bewegungen macht, was mit Sicherheit mit dieser schrecklichen Tat zu tun hat. Seine Wunde am Kopf verheilte gut und schnell, jedoch brauchen seine seelischen Wunden noch etwas mehr Zeit.

Nili ist ein aktiver Hund, der sich gerne bewegt und spazieren geht. Der liebe Rüde mag es sehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt, jedoch geht er den menschlichen Kontakt bedacht an.
Er wird Zeit benötigen, um Vertrauen aufbauen zu können und wir hoffen, dass er all die schlimmen Dinge in seiner neuen Familie vergessen kann.

Ob Nili mit seinen Artgenossen verträglich ist, können wir leider noch nicht sagen, denn er wird zurzeit noch alleine gehalten. Wenn andere Hunde vorbeikommen, reagiert er jedoch nicht und zeigt sich nicht interessiert. Wir suchen für den süßen Nili ein hundeerfahrenes Zuhause mit Menschen, die sich die Zeit nehmen, die er benötigen wird, um anzukommen. Eine Wohnungshaltung wäre möglich, da der Hundejunge ein ordentlicher und freundlicher Begleiter ist.

Nili muss Stubenreinheit und Leinenführigkeit erst noch lernen, was dem klugen Rüden jedoch bestimmt nicht schwer fallen wird. Wie man Türen öffnen kann, dass weiß er bereits, damit sollte man behutsam umgehen.

Wann darf Nili die zweite Chance auf ein tolles Leben bekommen und endlich die furchtbaren Zeiten hinter sich bringen? Wenn Sie ihm diese Chance geben wollen, dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin Kathrin Schröer.

Kontakt: kschroeer.lesika@gmail.com


Der Anbieter "Lesika-Hundehilfe Varazdin e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NILI - Vom Notfall zum Traumhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück