Anzeige-Nr. 1443423
vom 03.09.2021
750 Besucher

LOUIS * treuer ER braucht starke Bindung

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Louis (Bacon/MaryLou) in

Rüde, kastriert
Geboren: 01.01.2019

Größe: ca. 50 cm

Seit Ende März 2021 in Deutschland.

》Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.《

Louis ist ein sehr zurückhaltender und angenehmer Terrier-Mix.

Der junge Rüde wurde direkt aus Rumänien zu einer Familie vermittelt, die schnell mit ihm überfordert war. Scheinbar zeigte er dort terriertypisches Verhalten wie einen sehr willensstarken Charakter und einen Hang zum Bellen.

In der darauffolgenden Pflegefamilie schnappte er zwei Mal nach dem Kind.

Bei uns angekommen saß ein sehr ängstlicher Hund, der gar nicht wusste wie er sich verhalten soll, was von ihm erwartet wird und einfach seine Ruhezone benötigte um anzukommen.

Respektiert man seine Indivudualdistanz auf seinem Platz, gibt ihm die nötige Zeit sich alles genau anzusehen und bietet ihm eine starke Schulter um sich anzulehnen und tief durchzuatmen, dann entwickelt sich der ängstliche Terrier-Mix zu einem sehr angenehmen, verschmusten, treuen und ruhigen Hund.

Louis hat bei uns aufgrund des vorgegebenen Rahmens niemals die genannten Problematiken gezeigt und geht jedem Problem aus dem Weg. Dennoch schlummern diese in ihm und sollten bei seiner Vermittlung berücksichtigt werden, so dass er definitiv nicht zu Kleinkindern zieht. Auch das Großstadtleben kennt er nicht.

Louis ist mit anderen Hunden verträglich und auch dort sehr angenehm in seinem Verhalten.
Ein absoluter Traumhund bei souveränen Menschen, der es verdient hat endlich anzukommen!

Kontakt: 0173 593 54 70 oder info@havelhunde.de

Stand 08/21

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LOUIS * treuer ER braucht starke Bindung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück