Anzeige-Nr. 1443792
vom 04.09.2021
463 Besucher
Hinweis von "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga":
Ab sofort hat unser Tierheim mit gewissen Einschränkungen wieder geöffnet. Das bedeutet bei Interesse an einem Tier, bitten wir Sie um telef. Terminabsprache: 035608 40124 oder Sie senden uns eine E-Mail an: info@tierschutzligadorf.de

Jackie-Lapek super liebes Dreibeinchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Corgie-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Jackie-Lapek
Rasse: Corgie-Mix
Farbe: weiß-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
geimpft und entwurmt
Geboren: 15.12.2019
Geeignet für: Familie, ebenerdiges Zuhause, gerne Mehrhundehaltung
Größe: 35 cm
Kurzbeschreibung: super liebes Dreibein sucht liebevolle Familie

Ausführliche Beschreibung:

Jackie kam bereits als Welpe mit einem verkrüppelten linken Vorderbein in ein polnisches Tierheim. Leider fand er in Polen aufgrund seiner Behinderung keine neue Familie. Inzwischen ist der süße Kerl ausgewachsen und sollte auf keine Fall sein Leben weiter im Tierheimzwinger verbringen.

Jackie ist anfangs etwas schüchtern und handscheu, man merkt, dass er nicht sehr viel menschliche Zuwendung erfahren hat. Doch er baut rasch Vertrauen auf, wenn er die Menschen ein paar mal gesehen hat. Gerne ist er unter Hunden und orientiert sich stark an den anderen. Er wäre daher ein idealer Zweit-, Dritt- oder Xt-Hund. Bei uns lernt Jackie nun erstmal das Laufen an der Leine, denn bisher war er ja nur im Zwinger oder im Freilauf.

Aufgrund seiner deformierten Vorderpfote hüpft Jackie nur auf drei Beinen durch die Welt. Doch der kleine Mann liebt das Leben und wenn er erst einmal ein bisschen abgespeckt hat, wird er auch sportlicher sein und länger laufen können.

Für Jackie wünschen wir uns eine liebe Familie, die sich nicht an seinem Handicap stört. Ein ebenerdiges Zuhause ohne viele Treppenstufen wäre ideal, denn zum Tragen ist Jackie derzeit echt zu schwer.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=18153

Schutzgebühr: auf Anfrage

Der Anbieter "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jackie-Lapek super liebes Dreibeinchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück