Anzeige-Nr. 1444140
vom 04.09.2021
242 Besucher

Flori möchte auf‘s Land ziehen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation

Melanie K.
22549 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Liebe Leserin, lieber Leser,

Florino ist ein kastrierter 4-jähriger Maremmano-Malinois-Golden Retriever Mix. Er zog 2017 zu mir und meinem Kind und hat mit uns auf dem Hof mit großem eingezäunten Garten gewohnt. Aus persönlichen Gründen mussten wir zurück in die Stadt ziehen und Flori fühlt sich hier leider gar nicht wohl. Schweren Herzens suche ich ein passendes zu Hause für ihn auf dem Land. Ein Ausbruch sicherer Garten ist für mich Voraussetzung. Flori ist ein herzensguter Hund, der sehr selbständig und jagdlich ambitioniert ist, weswegen er nicht abgeleint werden und nicht zu Katzen oder Kleintieren ziehen sollte. Zu Hause ist ein riesiger Kuschelbär und man bekommt ihn kaum mit. Selbst wenn der Nachbarshund bellt reagiert er nicht. Mit meinem Kind ist er sehr vorsichtig. Hundesprache versteht er gut und geht Ärger gern aus dem Weg. Er rennt sehr gern und mag wild spielen. Obwohl er grundsätzlich Eigenschaften eines Herdenschutzhundes mitbringt, freut er sich über Besuch und lässt diesen auch freundlich gewähren :)
Ich würde mir wünschen, dass Flori zu Menschen kommt, die ihn so nehmen wie er ist und die tsd konform mit ihm trainieren mögen. Es ist keine Notvermittlung, weswegen ich mir Zeit lasse die Interessenten kennenzulernen.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Flori möchte auf‘s Land ziehen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück