Anzeige-Nr. 1444598
vom 05.09.2021
270 Besucher

ANOKI

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Pointer - Ca de Me Mallorquín (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: ANOKI
Rasse: Pointer - Ca de Me Mallorquín Mischling
Geschlecht: männlich
Größe: 41 cm
Gewicht: 10 kg
Alter: geb. 08.09.2020
kastriert: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: verschmust, anhänglich, braucht eine Familie (gerne mit Kindern und Garten)

Schutzgebühr: 375 Euro


Beschreibung von Ende August 2021

Unser ANOKI ist ein absoluter Goldschatz - ein Traumhund, wie er im Buche steht….

…….. und er ist der, der immer lacht, immer ein Lächeln im Gesicht hat. So ein freundlicher Hund.
ANOKI ist aufmerksam und unglaublich anhänglich. Er ist so verschmust und so liebevoll und sanft im Umgang mit Menschen und anderen Hunden. Ein absolut sozialer Charakter. Er könnte daher problemlos zu einem Zweithund (er vermißt sehr seine Schwester DALMA, die sich gerade um ihre Welpen kümmert), aber auch als Einzelprinz würde er sich sicherlich bald wohl fühlen, da er einfach wahnsinnig anhänglich ist.

An Katzen zeigt er zwar Interesse, aber er ist dabei sehr vorsichtig und distanziert. Mit ein bisschen Erfahrung und Training ist es sicherlich möglich, ihn an Katzen zu gewöhnen.

ANOKI läuft bereits super an der Leine und hat dabei den Menschen immer im Blick. Er möchte ihm gefallen und sich an ihm orientieren. Das macht ANOKI wirklich schon richtig gut.
Momentan ist er noch ein bisschen schreckhaft, beispielsweise bei lauten Geräuschen oder Autos. Mit ein bisschen Übung und der Erfahrung, dass ihm nichts passiert, wird er sich aber bestimmt schnell sicherer fühlen in solch ungewohnten Situationen. Schließlich wird er ja auch gerade erst einmal 1 Jahr alt.

ANOKI ist durchaus für Hundeanfänger geeignet, die bereit sind, mit ihm ein bisschen zu trainieren und mit ihm das Hunde Einmaleins zu lernen.
ANOKI ist zwar anhänglich und verschmust, aber er ist kein Couchpotatoe. Er braucht viel Bewegung und Aktivität.

Wir würden uns freuen, wenn unser Goldschatz ANOKI schnell sein Köfferchen packen und das Tierheim verlassen darf. Wir sehen ihn in einer Familie mit Kindern und Garten. Er ist so verschmust, dass er wirklich für Kinder ein wahrer Freund und Begleiter sein wird.


DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

Der Anbieter "Hunde aus Mallorca" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ANOKI"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück