Anzeige-Nr. 1445358
vom 07.09.2021
360 Besucher

Wer verliert sein Herz an Flynn?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
26810 Westoverldingen. Zuckersüßer Welpenalarm! Flynn hat Glück und darf Anfang Mai in seine Pflegestelle ausreisen. Von hier sucht er nach seinem für-immer-Zuhause. Wer verliert sein Herz an diesen Zuckerbub?

Flynn ist ein zuckersüßer junger Bub! Mit seinen ca. 5 Monaten misst er eine Schulterhöhe von 40 – 45 cm. Ausgewachsen wird er vermutlich eine mittlere Größe erreichen. Unser Flynn ist ein total verspielter kleiner Welpe, der sich toll mit Artgenossen versteht und sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit der Menschen extrem freut. Den Umgang mit Katzen kennen wir leider nicht und können diesen auch nicht testen. Kinder sollten schon älter sein und einen verantwortungsvollen Umgang mit Hunden kennen.

Unser Flynn ist ein Goldschatz – aber Achtung! Der Schein trügt, denn bald kommt auch Flynn in die aufregende Zeit der Pubertät. Dies ist auf keinen Fall zu unterschätzen, da Flynn hier sicher seine Grenzen testen wird und seine Menschen so richtig auf die Probe stellen wird. Daher suchen wir für Flynn ausschließlich ein erfahrenes Zuhause, welches sich bereits bezüglich Pubertät auskennt und mit einer liebevollen aber konsequenten Erziehung unseren Flynn durch das Leben begleiten kann.

Flynn ist ein junger Bub, welcher Spaß haben möchte! Dazu gehört auch dringend der Kontakt zu gleichaltrigen Artgenossen. Der Besuch in einer Hundeschule ist also ebenfalls Voraussetzung für ihre Vermittlung. Auch mit Einzelstunden bei einem Trainer muss man sich sicher auseinandersetzen. Zu Zeiten von Corona müssen diesbezüglich Alternativen vorhanden sein.

Ansonsten lernt Flynn das Leben im Haushalt gerade erst kennen und muss das ganze Hunde-Einmaleins noch lernen. Die Stubenreinheit, das an der Leine laufen, die Grundkommandos etc. sind alles Dinge, die Flynn noch lernen muss. Aber wir sind davon überzeugt, dass er mit ganz viel Liebe, Geduld, Verständnis und einer dicken Portion Humor der beste Wegbegleiter überhaupt werden kann!

Flynn ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt seinen EU-Heimtierausweis mit. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer verliert sein Herz an Flynn?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück