Anzeige-Nr. 1446114
vom 08.09.2021
131 Besucher

Deny Wasserratte sucht liebevolles Heim

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geboren ca. Februar 2012
Schulterhöhe ca. 53 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Im Tierheim seit 2017
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
- Nur für Hundeerfahrene -



Deny - Wasserratte sucht liebevolles Heim



Der Rüde Deny kam bereits 2017 in unser Tierheim und wartet seitdem darauf, von liebevollen Zweibeinern adoptiert zu werden. Über die Vergangenheit des Rüden wissen wir nichts, womöglich hat er auch schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen. Im Tierheim zeigt er sich zwar interessiert und nimmt Leckerlis an, lässt sich aber nur von ihm bekannten Pflegern anfassen. Die Lautstärke im Tierheim, aber auch der viel zu geringe Kontakt zu Menschen sind für ihn nicht förderlich.

Um zu Deny eine Bindung aufzubauen, wird ganz sicher viel Geduld und Empathie nötig sein. Im neuen Zuhause angekommen, warten auf ihn viele neue Eindrücke. Er kennt das Zusammenleben mit Menschen in einem Haus nicht. Für uns alltägliche Geräusche werden ihn zu Beginn verunsichern. Zudem muss er das Hunde-Einmaleins lernen. Dazu gehören neben Kommandos auch die Stubenreinheit sowie das Steigen von Treppen und das Fahren im Auto. Der Besuch einer Hundeschule ist für Deny nach Eingewöhnung ratsam und bietet ihm zudem Kontakte zu anderen Hunden. Der Rüde ist sehr verträglich und kommt daher auch als Zweithund infrage. Ein souveräner und freundlicher Ersthund könnte ihm den Rücken stärken und die Eingewöhnung erleichtern.

Wenn du dich für Deny interessierst, solltest du viel Einfühlungsvermögen mitbringen und ihm Zeit und Raum geben, damit er sich in seinem Tempo einleben kann. Ein ruhiges Zuhause mit Rückzugsmöglichkeiten und einem Garten wäre für ihn ideal. Die Vermittlung in eine Familie mit kleinen Kindern ist nicht denkbar.

Deny verdient die Chance, endlich eine eigene Familie zu haben, welche ihn liebt und umsorgt. Er wird ganz sicher auftauen und dir dafür mit Treue und tollen gemeinsamen Momenten danken.

Hier findest du einige Fotos von Deny:
https://photos.app.goo.gl/98991KDEV3mfuzct7

Der Rüde liebt das Wasser und verschafft sich gern selbst eine Abkühlung:
https://www.youtube.com/watch?v=3rnzjqjM8M8

Wenn du dich für Deny interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 ? 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Deny Wasserratte sucht liebevolles Heim"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück