Anzeige-Nr. 1446167
vom 08.09.2021
94 Besucher

hinter Laki liegen aufregende Zeiten

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Laki

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

geb: 09/2018

Größe: 40

Kastriert: ja

Andere Hunde: ja

Katzen: nein

Kinder: ja

Handicap: nein

MMT: wird vor Ausreise getestet

Aktueller Aufenthaltsort: Polen



Laki hat aufregende Zeiten hinter sich gebracht. Einige Zeit war er auf Wanderschaft und ganz allein auf sich gestellt unterwegs. Vor etwa einem halben Jahr erschien er dann in einem Dorf. Dort wurde er von einem freundlichen Bewohner gefüttert und blieb deshalb dort.

Es brauchte etwas Zeit, bis er genug Vertrauen gefasst hatte und sich anfassen ließ. Als diese Hürde überwunden war, wurde festgestellt, dass er sich in einer Drahtfalle verfangen hatte und diese Schlinge noch eng um den Hals trug. Die so entstandene Wunde war so tief, dass Laki operiert werden musste. Danach erholte er sich gut, begann erfreulicherweise den Menschen zu vertrauen und inzwischen zeigt er sich sehr aufgeschlossen.

Mit Hunden ist er sehr gut verträglich und spielt gerne mit ihnen. Andere Tiere mag er allerdings nicht. Laki hat wahrscheinlich noch nie in einem Haus oder einer Wohnung gelebt, wird die damit verbundenen Annehmlichkeiten aber sicher bald zu schätzen wissen.



Wer zeigt dem noch jungen Rüden wie schön das Hundeleben sein kann und lässt ihn seine Vergangenheit vergessen?



Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt.

Wenn Sie keinen Hund adoptieren können oder wollen würden wir uns auch über die Bereitstellung einer Pflegestelle sehr freuen.



Kontakt: Joanna Filip

joanna.filip@salva-hundehilfe.de

www.salva-hundehilfe.de


Joanna Filip

SALVA Hundehilfe e. V.


Joanna.Filip@salva-hundehilfe.de

Der Anbieter "SALVA Hundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"hinter Laki liegen aufregende Zeiten"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück