Anzeige-Nr. 1446791
vom 09.09.2021
730 Besucher

Mali Mix

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation

Leonie Schneider
82211 Herrsching

Telefon: +49 176 80221916
Beschreibung
Das ist Max. Ca. 1 1/2 Jahre alt, unkastriert, 60cm Schulterhöhe. Ursprünglich kommt er von der Straße, dort hat er als Welpe leider auch seine Rute verloren. 

Bei Menschen denen er vertraut, ist er sehr anhänglich, verschmust und will umbedingt gefallen. Er beherrscht die Grundkommandos, auch aus der Ferne und auch ein paar Tricks. Er läuft gut an der Leine. Allerdings sollte man immer aufmerksam sein, denn wenn man ihn nicht korrigiert andere Hunde zu fixieren, zeigt er eine starke Leinenagression. Es ist auch leider schon vorgekommen, dass er nach Kindern und Männern geschnappt hat, die zu nah an ihm vorbeigelaufen sind. Max hat einen Jagdtrieb, aber in eingezäunten Umgebungen ist er gut abrufbar. Er fährt sehr entspannt im Auto und Bahn mit, ist auch zuhause eher ruhig und bleibt in bekannter Umgebung auch problemlos ein paar Stunden allein. Nur bei unbekannten Geräuschen vor der Tür, schlägt er an. Mit Kindern und Katzen ist er gar nicht verträglich.
Leider auch nicht mit den meisten anderen Hunden. Um neue Hunde kennenzulernen, brauchte er ein paar Tage Zeit. Wenn er merkte, dass ihn der andere nicht bedrohte, spielten er mit einigen doch sehr schön. In seinem eigenen Zuhause, bevorzugt er es trotzdem, ein Einzelhund zu sein. Er braucht generell ein bisschen Zeit, um neue Situationen und Menschen einschätzen können. Wenn man ihm diese Zeit lässt, kommt er auf die meisten von selbst zu und möchte Kontakt aufnehmen. Dabei bevorzugt er Frauen, bei Männern ist er oft länger Misstrauischer. 

Max will sein Rudel und sein Zuhause umbedingt beschützen. Und da liegt unser Problem. Wir wohnen in einem ausgebauten Bus und sind viel unterwegs. Nähert sich jemand uns, oder unserem Van, will Max ohne Vorwarnung beißen. Wir merken leider, dass ihm die ständig wechselnden Umgebungen stresst und uns die Aufgabe Max die Sicherheit und klare Führung zu geben die er braucht, über den Kopf wächst. Er braucht dringend eine Aufgabe. Für Hundesport, Schutzdienst ect. würde er sich prima eigenen. 

Max ist noch jung, daher suchen wir so bald wie möglich ein neues Zuhause für ihn. Es braucht bestimmt etwas Zeit, aber er wird ein tolles neues Familienmitglied werden. Er ist ein wirklich toller Hund, wir sind sehr traurig ihn weggeben zu müssen, aber wollen das beste für ihn. 

Wir stehen mit unserem Bus in der Nähe von München ( Herrsching am Ammersee) Dort kann man Max kennenlernen.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mali Mix "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück