Anzeige-Nr. 1446882
vom 09.09.2021
183 Besucher

Caspar - ein Überlebenskünstler

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Europa e.V. 
79263 Simonswald

Telefon: 0173-4679026


Beschreibung
Name: Caspar
Geburtsdatum: 02/03/2021
Größe: aktuell 54 cm
Geschlecht: männlich
Rasse: Malinois-Mischling
Aufenthaltsort: Tierheim Al-Bayyasa, Baeza

Die Anfänge von Caspar liegen leider in der Tötungsstation Resur, wohin er als Welpe in Begleitung seiner Geschwister abgeschoben wurde.
Dort erkrankten Caspar und seine Geschwister alle an Parvo und bis auf Caspar, der als einziger überlebte und nach Tagen der Quarantäne im Tierheim aufgenommen werden konnte, starben alle Geschwister.

Wir kannten ihn nur von Fotos, ihn aber live zu sehen so groß wie er schon geworden ist (seine Beine sind sehr lang, seine Welpenohren werden allmählich steiler und sein Aussehen hat sich völlig verändert) und welcher große Lebenswillen er hat, hat er sich als echter Kämpfer erwiesen.

Obwohl er aus dieser Hölle des Leidens kommt, hat er bei uns sein Glück gefunden, denn er ist sehr höflich und umgänglich und für einen Welpen sehr ruhig, was aufgrund seiner Größe manchmal nicht gesehen wird.
Beim ersten Spaziergang hat er sich gleich relativ gut an die Leine gewöhnt, läuft sehr gut mit und hält auch ein gemäßigtes Tempo ein, so dass man nicht hinterhergezogen wird. Dadurch das er so schnell wächst, kommt er ab und zu mit der Länge seiner Beine nicht klar, was dann wiederum sehr
unbeholfen aussieht.
Charakterlich kann man sagen, dass er sehr ruhig, sanft und schmusebedürftig ist. Er liebt es gestreichelt zu werden und wenn man beim Gassigehen stoppt, dann begibt er sich immer an die Seite seines Gassigängers. Und wenn man länger stehen bleibt, setzt oder legt sich Caspar auch hin um sich auszuruhen und die Landschaft zu beobachten.
Wir hoffen, dass dieser große Welpe nach allem, was er durchgemacht hat, bald eine Familie findet, die diesem süßen und zarten Jungen tolle Spaziergänge und neue Erfahrungen ermöglicht.

Möchten Sie Caspar dieses neue Leben ermöglichen, dann wenden Sie sich an Caspars Vermittlerin Ute Hübner.

Caspar wird entwurmt, geimpft, gechipt und mit EU-Pass abgegeben

Ute Hübner (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0173-4679026
E-mail: utehuebner@gmail.com

Der Anbieter "Tierfreunde Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Caspar - ein Überlebenskünstler"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück