Anzeige-Nr. 1447086
vom 10.09.2021
280 Besucher

Jules sucht einfühlsame Menschen!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
56283 Nörtershausen. Jules, „die Vorsichtige“, die aber doch bereit ist etwas für die Liebe zu tun! Treffender als die Bedeutung ihres Namens kann man Jules nicht beschreiben.

Bereits Ende Oktober 2020 konnte das elegante Hundemädchen Jules nach Deutschland reisen. Ursprünglich kommt sie aus dem öffentlichen Shelter in Bistrita.

In ihrer ersten Pflegestelle war es anfänglich sehr schwierig für Jules Vertrauen zu fassen, doch nach und nach konnte sie lernen, dem Menschen etwas Vertrauen entgegenzubringen. Nur in kleinen Schritten ließ sie Berührungen und Streicheleinheiten zu. Nach langer Zeit war es schließlich möglich, ihr das Geschirr anzuziehen und sie anzuleinen. Im nächsten Schritt übte die Pflegestelle in der Wohnung mit ihr das Laufen an der Leine, um sie gezielt auf das Spazieren gehen draußen gut vorzubereiten. Ganz raus traute sie sich aber immer noch nicht.

Anfang Juli zog Jules dann in eine andere Pflegestelle um. Die ersten Wochen zeigte sie sich hier sehr unsicher, fast scheu und schreckhaft den Menschen gegenüber. Aktuell hat sie sich jedoch ein Herz gefasst und wird täglich mutiger und traut sich täglich mehr zu. So traute sie sich z. B. endlich in den Garten und spürte nach 8 Monaten endlich Gras unter den Pfoten und lässt sich seit dem den Wind um Nase und Ohren wehen. Die Zeit im Garten genießt sie, indem sie mit ihren neuen Freunden tobt oder zufrieden rumliegt und alles um sich herum beobachtet. So hat sie auch ein Hobby für sich entdeckt – wachen und schützen. Den hinteren Teil des Gartens, an dem Menschen vorbeigehen, bewacht sie in der Zwischenzeit recht gut.

Und noch etwas Großartiges hat Jules kennen gelernt. Spazieren gehen. Sie fühlt sich dabei noch unwohl und kann es noch nicht genießen, was mit daran liegt, dass sie große Angst draußen hat. Mit viel positiver Verstärkung und Empathie wird sie diese Hürde noch nehmen und anfangen, die Spaziergänge zu genießen.

Eine große Schmuserin wird man in Jules nicht finden. Aber sie ist eine sehr freundliche, ruhige Hündin, die sich über kleine Leckereien freut, die sie behutsam aus der Hand nimmt, wobei sie nicht wählerisch ist. Sie liebt andere Hunde, orientiert sich gut an ihnen und deshalb freut sie sich auch zukünftig einen selbstsicheren Buddie an ihrer Seite zu haben, bei dem sie sich noch viel abschauen kann.

Jules wünscht sich geduldige, empathische Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und die sie in ihrem Tempo Schritt für Schritt weiter fördern. Weil sie noch einige schlechte Erfahrungen überwinden muss, sollte dies nur über positive Verstärkung und mit ganz viel Geduld geschehen. Den neu entdeckten Garten möchte Jules auch nicht mehr missen.

Unsere Jules ist 4 Jahre alt und hat mit 47 cm eine tolle Größe. Derzeit ist sie noch ein wenig moppelig, ist aber auf dem besten Weg zu einer Bikinifigur.

Jules ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

Jules ist bereit alles ihr im Moment mögliche zu geben, um eine treue Begleiterin zu sein. Holst du sie in dein Leben?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jules sucht einfühlsame Menschen!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück