Anzeige-Nr. 1447455
vom 10.09.2021
87 Besucher

MIRACLE-sehr schüchtern,Erfahrung nötig

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Sieben-Katzenleben e.V. 
77871 Renchen

Telefon: 0451 72152 (AB)


Beschreibung
Miracle (geboren ca. August 2017) wurde nach einem Autounfall in der Perrera abgegeben. Die Süße hatte ein Trauma und starke Schmerzen. Mit ihren gerade mal vier Monaten hat sie noch viel Glück gehabt, dass sie den Unfall überlebt hat.

Ana, unsere spanische Tierschützerin, hat sie aus der Tötungsstation geholt und mit auf die Finca genommen. Inzwischen geht es ihr schon besser. Insofern hat sie noch Glück gehabt. Wer weiß, was aus ihr geworden wäre, wenn sie nicht in der Perrera gelandet und Ana aufgefallen wäre.

Zum Glück hat sich die Süße gut erholt und keine bleibenden Schäden zurückbehalten.

Miracle ist am 04.08.2018 auf eine Pflegestelle bei Karlsruhe gezogen.

Miracle ist auch nach einem Jahr immer noch sehr vorsichtig. Hin und wieder möchte sie gerne gestreichelt werden, aber nur dann, wenn sie sich sicher fühlt. Ansonsten ist sie sofort weg. Ab und zu kommt sie auch ins Bett und kuschelt sich an die Beine ihres Pflegefrauchens, wobei sie manchmal in die Zehen zwickt.

Mit anderen Katzen benötigt sie etwas Zeit, um warm zu werden. Wie schnell dies klappt hängt auch von den anderen Katzen ab. Mit Katzen, die direkt auf sie zugehen und spielen oder kuscheln wollen, braucht sie wesentlich länger, als mit Katzen, die sie eher in Ruhe lassen und warten, dass sie von sich aus Kontakt aufnimmt. Ansonsten kommt sie eigentlich nach einiger Zeit (ca. 2 Monaten) mit allen anderen Katzen zurecht. Sie kuschelt gerne, spielt am liebsten Rennspiele und ab und zu rauft sie auch gerne. Mit Katzen gibt es also keine Probleme und wenn die Menschen Geduld mit ihr haben, wird sie sicher auch Vertrauen fassen.

Miracle ist eher keine Anfängerkatze, man benötigt mit ihr schon etwas Katzenerfahrung.

Nachdem sie schon viel erleben musste, wünscht sich Miracle nun ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihr ein Heim auf Lebenszeit geben möchten. Miracle möchte nun zur Ruhe kommen und ihr Leben genießen.

Gibt es jemanden, der ihr diesen Wunsch erfüllt?

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten ihre Versorgung finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen, Bilder und Videos finden Sie auf unserer
Homepage www.sieben-katzenleben.org.

Der Anbieter "Sieben-Katzenleben e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MIRACLE-sehr schüchtern,Erfahrung nötig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück