Anzeige-Nr. 1448211
vom 12.09.2021
95 Besucher

Senior Bob sucht hundeerfahrenes Heim

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold) 
24891 Schnarup-Thumby

Telefon: 0179 9367156


Beschreibung
Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung September 2021:

BOB, hübsch gezeichneter Hundesenior, bittet um Hilfe, er braucht dringend eine Zukunftsaussicht!
Der Mix-Rüde, der langsam in die Jahre kommt, war in einem Privathaushalt, seine mit ihm eng verbundenen Besitzer starben, er landete im Tierheim. Vor Fremden zeigt er sich vorsichtig bis misstrauisch, zu seinen Pflegern ist er zugänglich. Die Leine kennt der Hundemann etwas, allerdings dürfte er nicht sehr viel Praxis damit haben. BOB hatte auch im Haus geschlafen, er ist sehr wahrscheinlich stubenrein.
Im Tierheim ist BOB mit einem Weibchen im Zwinger untergebracht.
So sucht BOB Anschluss an jemanden ohne Kinder, mit bereits vorhandenem souveränen Hunde-Weibchen ist Adoption auch möglich. Im Tierheim zeigt er sich – zwar sympathieabhängig – aber doch im großen und ganzen verträglich.
In jedem Fall braucht es einen lückenlos abgesicherten Garten für BOB. Erfahrene Hundehalter, die den Angsthund mit Geduld und know-how eingewöhnen können und wissen, wie man mit einer misstrauischen Fellnase umgeht um Selbstsicherheit, Ruhe und Vertrauen aufzubauen, sind für BOB die richtigen Bezugspersonen. Denn BOB zeigt an, dass er menschlichen Kontakt möchte, auch wenn er immer wieder dann auf Distanz zurückweicht.
Er kannte seit seiner Kindheit bislang nur das eigene Terrain, es gab kaum Ausflüge nach draußen!
Wo ist Rettung und Perspektive für BOB? Wer kann BOB ein kompetentes “für immer Zuhause” samt liebevoller Führung schenken?

Der Anbieter "Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Senior Bob sucht hundeerfahrenes Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück